Ray-Ban Wayfarer in Miami Vice

© Bild: Getty Images
Trends: Original und heute

Mango Touch Metallic-Accessoires

Gab's das nicht schon mal? Mode kommt und geht - und kommt wieder! Ob College Jacken, die kultigen Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrillen, Batik-Mode oder Klamotten im Metallic-Look: Seht hier die Trends und Klassiker und ih ...
Weiterlesen

Seit den 50er Jahren gibt es die Wayfarer von Ray-Ban, die zusammen mit der 1937 erschienenen Aviator zu der Kult-Sonnenbrille schlechthin geworden ist. Berühmt wurden die beiden Modelle durch Buddy Holly, die TV-Serie "Miami Vice" (Bild), die "Blues Brothers", den Hollywood-Streifen "Men in Black" und nicht zuletzt auch durch "Top Gun". Heute: Bis auf minimale Veränderungen, die den Tragekomfort vergrößern, sind die klassische Pilotenbrille Aviator und die Wayfarer von der Form her gleich geblieben. Es gibt sie in verschiedenen Größen, mit unterschiedlichen Glas- und Rahmenfarben. Das bekannteste Gläserfarbe ist graugrün. Seht hier, welche Designer und Modehäuser noch auf den Wayfarer-Zug aufgesprungen sind!

Lade weitere Inhalte ...