Trend-Farbe für Winter 2020: Rot liegt im Trend

Trend-Farbe für Winter 2020: Rot ist die Farbe, die wir im Winter tragen!

Jeder von uns hat eine Lieblingsfarbe, die wir auch gerne als Kleidung tragen. Doch wisst ihr, welche Trend-Farbe für den Winter 2020 vorausgesagt wird? Wir verraten es euch!

Bloggerin trägt Trend Farbe Rot
© Getty Images
Wie kombinieren wir die rote Signalfarbe am besten als Trend? Wir verraten es euch!

Diesen Winter ist die Trend-Farbe ganz klar: Rot! Es hat nicht nur etwas mit dem Weihnachtsmann zu tun, sondern viel eher damit, dass die Farbe Rot einfach sehr attraktiv auf andere wirkt. Wer Rot trägt, fällt auf, wirkt anziehender und attraktiver. 

Kein Wunder also, dass auch Bloggerin und Unternehmerin Olivia Palermo nun im roten Outfit gesichtet wurde. Die 34-Jährige hat mit diesem Outfit definitiv die Trend-Farbe für den Winter 2020 gesetzt: Es wird rot! 

Winter-Trend-Farbe für 2020 ist definitiv Rot

Olivia Palermo weiß genau, wie sie sich kleiden kann – denn sie ist einfach ein wahrer Fashion-Profi. Das jüngste Outfit, was wir an ihr sehen, können wir auch ganz einfach zuhause nachstylen. Es müssen nicht immer die teuersten Designer-Marken sein, an denen wir uns inspirieren. Denn auch eine Olivia Palermo greift gerne mal zur Kleidung von Zara oder Mango. Der Stil definiert sich schließlich über die Art und Weise wie wir etwas tragen und nicht woher wir das Kleidungsstück haben. Einen Trick haben wir uns bereits von den Mode-Bloggern abgeschaut: Wir kombinieren unsere Kleidung jeweils mit einem teuren Kleidungsstück. Jetzt kommt der nächste Fashion-Trick für den Winter: Welcher das ist und wie wir Rot am besten tragen? Wir verraten euch, wir ihr die Trend-Farbe am besten kombiniert. 

Rot tragen: Die Trend-Farbe sollte so gestylt werden

Zugegeben: Die rote Trend-Farbe ist schon etwas auffällig und nicht ohne Grund eine Signalfarbe. Umso wichtiger ist es natürlich zu wissen, wie wir Rot mit anderen Kleidungsstücken tragen können. Damit der Look nicht ungewollt in eine Stilrichtung einschlägt, die euch nicht gefällt, solltet ihr bei der Wahl eurer Kleidungsstücke einige Dinge beachten: 

  • kombiniert Farben aus der gleichen Farbfamilie
  • glattes Leder passt zu weichen Materialien 
  • Rot immer mit gedeckten Farben mischen (Beige, Khaki, Grau, Taupe)

Um euer Outfit schön zu stylen, ohne dass es ungewollt billig aussieht, solltet ihr nichts zu kurzes und knappes tragen. Wir empfehlen euch, wie Olivia Palermo, eine normale Hose oder Lederhose zu tragen, diese mit einem weichen Pulli aus Wolle zu kombinieren. Im Winter tragen wir gerne einen Rollkragenpullover oder dicke Strickpullis mit V-Ausschnitt. Dazu kombinieren wir einen beigefarbenen Mantel und fertig ist der Look. Achtet darauf, dass ihr keine schrillen Farbkombinationen kreiert und alles mit gedeckten Farben mischt. So wirkt das Outfit direkt edler, wenn ihr beispielsweise Rot mit Beige, Grau oder Khaki kombiniert. Probiert’s einfach aus!

Schuhe zu weiten Hosen
Weite Hosen und Jeans sind auch in diesem Herbst total angesagt, doch welche Schuhe stylen wir zu den legeren Looks? Wir kennen die Antwort. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...