Stiefel-Trend 2022: Granny-Style! Diesen Schuh schauen wir uns von Oma ab

Stiefel-Trend 2022: Granny-Style! Diesen Schuh schauen wir uns von Oma ab

Oma ist in Sachen Styling zu unserem Vorbild geworden. Nun schnappen wir uns auch Granny-Stiefeletten aus ihrem Schuhschrank – und du kannst sie hier nachshoppen.

Schon in den vergangenen Wochen kristallisierte sich immer mehr heraus: Unsere Omas sind wahre Styling-Expertinnen! Schon unsere "Granny Nails", also die "Oma Nägel" lackieren wir im angesagten Oma-Style. Wieso auch nicht Inspiration von Großmutter holen? Sie bringt schließlich jahrzehntelange Fashion-Erfahrung und einen ausgeprägten, persönlichen Modestil mit.

Auch beim Schuh-Shopping sollten wir in Zukunft öfter an unsere Oma denken. Denn es gibt in diesem Winter einen Trend-Schuh, den sie zuerst trug. Welcher das ist und wo du ihn bekommst, liest du hier.

Diesen Granny-Schuh schauen wir uns bei Oma ab

Dürfen wir vorstellen: unser liebster Granny-Stiefel! Das wichtigste Wiedererkennungsmerkmal eines Granny-Schuhes ist natürlich die Schnalle an der Seite. Omas sind ganz verrückt nach einem peppigen Schnallenstiefel, denn das macht ihren Schuh zu einem zeitlosen Hingucker. Da Oma zu Fuß nicht mehr so gut unterwegs ist, hat der Stiefel keinen hohen Absatz – verläuft dafür aber vorne elegant und spitz zusammen. Ein richtiger Klassiker eben!

Diesen Stiefel kombinieren wir im Winter 2022 übrigens zu allen möglichen Outfits, denn er entpuppt sich als äußerst wandelbar. Zu lässigen Puddle Pants stylen? Kein Problem! Ein Maxikleid dazu tragen? Ebenfalls sehr gerne!

Auch diese Stiefeletten könnten bei Oma im Schrank stehen

Wenn du den Granny-Style lieber etwas dezenter umsetzen möchtest, haben wir noch weitere Vorschläge für dich. Wie wäre es zum Beispiel mit einem schlichten Schnürstiefel in Schwarz? Bei H&M schnappst du dir diesen Klassiker für ca. 45 Euro. 🛒 Wenn der Stiefel etwas höher sein darf, möchten wir dir dieses Modell für ca. 60 Euro ans Herz legen. 🛒 Auch hier kommt Oma nicht zu kurz – der kniehohe Schuh ist natürlich mit einer modischen Schnalle ausgestattet. Viel Spaß beim Shoppen!

Auch spannend:

Verwendete Quellen: tracdelight.com, instagram.de

Winterstiefel: Das sind die schönsten Modelle

Winterstiefel: Die coolsten Stiefel und Boots für 2017/ 2018

Winterstiefel olé: Mit diesen Stiefeln, Boots und Stiefeletten wird dieser Winter garantiert stylisch! Wir zeigen euch die coolsten Stiefel und Stiefeletten der Saison ? schon ab 50 Euro. 
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...