Sommer-Trend: Weiße Bluse als zeitloser Klassiker

Mode-Trend weiße Bluse: Deswegen tragen wir im Sommer den zeitloser Klassiker!

Eine weiße Bluse sollte jede Frau im Kleiderschrank hängen haben. Warum die weiße Bluse gerade im Sommer ein wahrer Modetrend ist, zeigen wir euch hier!

Influencerin trägt weiße Bluse zum Kleid
© Getty Images
Influencerin Yara Shahidi kombiniert die weiße Bluse einfach mit ihrem Kleid und sieht damit einfach perfekt aus!

Weiße Blusen tragen nur Frauen im Büro – diese Aussage stimmt so schon mal seit mehreren Jahren nicht mehr. Denn die weißen Bluse tragen wir nicht nur im Job, sondern auch in unserer Freizeit. Gerade dieses Jahr können wir uns nicht an weißen Blusen satt sehen. Was die weiße Bluse so besonders macht und wieso sie zu den Modetrends im Sommer gehört, verraten wir euch!

Die weiße Bluse ist der Modetrend für den Sommer 2020

Eine weiße Bluse ist sehr elegant und wirkt ziemlich zeitlos. Genau das ist so besonders an dem Hemd, was Frauen immer vermehrt auch in ihrer Freizeit tragen. Blusen mit einem klassischen Schnitt passen einfach zu jedem Kleidungsstück und lassen sich hervorragend kombinieren. Egal ob es eine Jeans, eine Culotte, Shorts oder ein Rock ist: Eine weiße Bluse verleiht jedem Look eine zeitlose Eleganz. Deswegen darf sie auch nicht im Sommer bei uns fehlen! 

Warum sind Blusen besonders im Sommer so beliebt?

Blusen sind grundsätzlich perfekt für den Sommer, da sie aufgrund ihres Schnittes und ihres Materials sehr atmungsaktiv sind. Besonders empfehlenswert sind Blusen, die aus einem Leinenmix hergestellt wurden. Wir finden ganz klar, dass die klassische Bluse sowohl mit langen Ärmeln, als auch mit kurzen Ärmeln einfach wunderschön aussieht und unserem Sommerlook noch einen frischen Anstrich verpasst!

Was kombiniere ich am besten mit einer weißen Bluse?

Wie eben schon erwähnt, gibt es bei der weißen Bluse eigentlich keine Richtlinien, was die perfekte Kombination ergibt. Ihr tragt gerne Röcke im Sommer? Dann schnappt euch eine weiße Bluse und kombiniert sie dazu. Ähnlich ist es auch mit Shorts: Jeans-Shorts, Radlerhosen oder Bermuda-Shorts – die weiße Bluse sorgt für einen Hingucker. Das Schöne an der Bluse ist, dass ihr sowohl mit klassischen Looks, wie mit Rock und High Heels, aber auch Shorts mit Sneakers den besten Sommerlook kreieren könnt – Stilbrüche sind sogar erwünscht! Tragt auch gern die Bluse mit einer Mom-Jeans. Wer seine Taille betonen möchte, steckt das Hemd in die Jeans rein. Doch an heißen Tagen wollen wir eigentlich, dass es so luftig wie möglich bleibt.  

Blogger in Stockholm
Was ziehe ich an? Eine Frage, die wir uns täglich mehrmals stellen. Wir verraten euch drei Kleidungsstücke, die garantiert an jeder Frau super aussehen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...