Silvesterkleider: So trägst du die drei großen Trends richtig – je nach Alter!

Silvesterkleider: So trägst du die drei großen Trends richtig – je nach Alter!

Nach dem besinnlichen Weihnachtsfest steht die nächste Feierlichkeit vor der Tür: Silvester! In welchem Outfit ihr stilvoll in 2020 startet, erfahrt ihr hier.

Silvesterkleider nach Alter und Trend
© Getty ImagesDas sind die drei großen Kleidertrends zu Silvester: Wir zeigen euch,wie ihr sie – je nach Alter –  richtig tragt.

Stylight hat das Shoppingverhalten seiner 12 Millionen monatlichen Nutzer analysiert und herausgefunden, welche Modetrends zu Silvester unverzichtbar sein werden. Das Ergebnis erläutern wir euch zu gerne hier im Detail:

1. Silvestertrend: Blazerkleider

Der absolute Gewinner ist das Blazerkleid! Die Suchanfragen stiegen im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als 1000 Prozent! Kein Wunder, denn Stars wie Dua Lipa und Hailey Bieber zeigen uns, wie toll der Einteiler in Szene gesetzt werden kann!

2. Silvestertrend: One Shoulder Kleider

Der Star der 80er Jahre ist zurück! One Shoulder Kleider finden den Weg zurück in unseren Kleiderschrank und feiern vor allem zu Silvester ihr Comeback. Das Interesse an One Shoulder Kleidern stieg dieses Jahr um das fünffache an! 

3. Silvestertrend: Kleider mit Volants und Rüschen

Schlichte, unverzierte Kleider werden wir auf der diesjährigen Silvesterparty vergeblich suchen, denn Kleider mit Volants und Rüschen stehen auf dem Vormarsch! Um 169 Prozent stieg das Suchvolumen dieses Jahr an und steuert nun auf seinen Höhepunkt zu. 2020 wird uns dieser Trend ebenfalls begleiten. Der perfekte Moment also, sich ein It-Piece für die Silvesterparty zuzulegen!

So könnt ihr die Sivestertrends perfekt stylen – je nach Alter!

Wir lassen euch natürlich nicht mit den Silvestertrends im Regen stehen. Ganz im Gegenteil. Wir haben die perfekten Look je nach Alter für euch ausgemacht und in die Altersgruppen 20, 30 und 40 Jahre unterteilt. Doch dies ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wir geben euch lediglich Inspirationen! Wichtig ist, dass ihr eurem Stil treu bleibt und das tragt, worin ihr euch wohlfühlt!

Silvesterkleider ab 20: Diese Kleider sind wie für euch gemacht

Silvesterkleider ab 20
© Amazon 7 Hersteller | Klambt Collage

Blazerkleid in schwarz mit glänzenden Knöpfen, ca. 30 Euro

Midi-Spitzenkleid in schwarz, ca. 35 Euro

One Shoulder-Kleid in Bordeaux-rot, ca. 23 Euro

Ihr seid in euren 20ern und nicht zu bremsen! Tragt das, worauf ihr Lust habt mit High Heels, die höher nicht sein können! Genießt eure Silvesternacht in vollen Zügen und zeigt euch von eurer schönsten Seite. Transparente Stoffe und V-Ausschnitte sind wie für euch gemacht!
 

Silvesterkleider ab 30: Diese Kleider stehen euch besonders gut

Silvesterkleider ab 30
© Amazon | Hersteller | Klambt Collage

Schwarzes Kleid mit hochgeschlossenem Ausschnitt von NA-KD, ca. 45 Euro

Weißes Blazerkleid mit Schnürungen, ca. 67 Euro

One Shoulder Kleid mitklangen Ärmel, ca. 23 Euro

Ihr seid in den 30ern, etwas gesettelter als in euren 20ern und legt großen Wert auf hochwertige Stoffe und tolle Silhouetten. Vielleicht sagt euch ja einer dieser Silvesterlooks zu?

Silvesterkleider ab 40: Diese Modelle sehen fabelhaft an euch aus

Silvesterkleid ab 40
© Amazon | Hersteller | Klambt Collage

Blazerkleid in beige von NA-KD, ca. 67 Euro

Schwarzes Kleid mit Rüschen-Details, ca. 26 Euro

One Shoulder Kleid aus Samt, 15 Euro

Ihr wisst genau was ihr wollt und worin ihr toll ausseht. Kombiniert euren ganz eigenen Stil mit einem dieser Teile und ihr werdet auf jeder Silvesterparty zum Hingucker. Fließende Silhouetten und Midilängen stehen euch wunderbar.

Doch viel wichtiger ist...

...dass ihr etwas tragt, worin ihr euch wohl fühlt. Trend hin oder her. In der Silvesternacht geht es darum, dass ihr einen tollen Jahresabschluss mit euren Liebsten genießt und genau so in das neue Jahr 2020 startet. Ihr müsst euch nicht in ein Kleid zwängen und euch "verkleiden", nur weil es Trend ist. Tragt das, was euch gefällt und probiert vielleicht mal einen neuen Stil aus!

Das perfekte Silvesterkleid für Singles
Mit diesem tollen Silvesterkleid macht ihr definitiv neue (Männer)-Bekanntschaften. Warum das so ist und wie das "Wunder-Dress" aussieht, erfahrt ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...