Shopping der Zukunft: Neues Tool von Nike hilft uns den passenden Schuh zu finden

Shopping der Zukunft: Neues Tool von Nike hilft uns den passenden Schuh zu finden!

Nike gehört zu den größten Sportartikel-Giganten unserer Zeit und ist unter anderem auch bekannt dafür, zukunftsweisende Technologien im Sportsegment zu entwickeln. Neuster Coup des US-Unternehmens ist das Tool „Nike Fit“. Die neue App wird uns in Zukunft per Fuß-Scan dabei helfen, innerhalb von wenigen Sekunden die passende Schuhgröße für uns herauszufinden. 

Nike Fit
© Unplash
Die neue App "Nike Fit" hilft uns dabei den passenden Schuh zu finden.

Nike Fit: So funktioniert die App

Nike Fit funktioniert simple: Bevor man die Smartphone-Kamera über seine Füße hält, soll man sich zunächst gerade an eine Wand stellen. Anschließend scannt die Kamera unseres Smartphone unsere Füße anhand von 12 präzisen Messpunkten – und legt danach eine individuelle Schuhgröße je nach Modell für uns fest. Perfekt! 

 

 

Die App sollt voraussichtlich im Sommer 2019 zum Download bereitstehen. Mit der App kann Nike vor allem dem Problem entgegenwirken, das beim Onlinekauf von Schuhen oft passiert: Fast jeder dritte Schuh wird aufgrund der falschen Schuhgröße retourniert. Mit "Nike Fit" könnte diese Problematik bald der Vergangenheit angehören. 

Frau macht Mountain-Climbers auf Fitness-Matte
Seit einiger Zeit haben die deutschen Fitnessstudios wieder ihre Türen geöffnet. Doch was muss man zu Corona-Zeiten beim Training im Fitnessstudio beachten?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...