Schuhtrend Plateau-Schuhe und Statement Shoes

Victoria Beckham in Plateauschuhen

Schuhe sollen bequem sein? Von wegen, wer jetzt modisch up to date sein will, trägt absurd hohe Plateau-Absätze und in ausgefallenen Formen und Schnitten. Die Schuhform Plateau hat ihren Ursprung im barocken Venedig, um die Damen trocken über nasse Straßen zu bringen. Die meist sehr hohen Schuhe wurden in den 70er Jahren wieder modern und tauchen seitdem in der Mode immer wieder auf. Promis wie Victoria Beckham, Rihanna und Madonna gehen längst nicht mehr mit "normalen" Schuhen aus dem Haus. Wir nehmen den Mode-trend unter die Lupe.

Victoria Beckham, ein Fashion-Victim wie er im Buche steht. Deswegen trägt Madame auch Schuhe ohne Absatz - und muss sich die ganze Zeit an Göttergatte David Beckham festkrallen.(Bild: Getty Images, BST Photos)

Lade weitere Inhalte ...