Schuhtrend 2022: Dieses Modell feiert im Frühling sein Comeback

Schuhtrend 2022: Dieses Modell feiert im Frühling sein Comeback

Fashionistas aufgepasst! Im Frühling kommt ein ganz bestimmtes Schuhmodell zurück auf unsere Füße.

Vor Kurzem haben wir bereits darüber berichtet, welche drei Schuhmodelle im Frühjahr total angesagt sein werden. Nun gesellt sich ein weiterer Schuh dazu, der – zugegeben – etwas kontrovers ist. Er verleiht Outfits zwar sofort mehr Femininität, hat aber auch den Ruf, schnell spießig zu wirken. Vielleicht hast du es schon erraten: Die Rede ist von Ballerinas! Model und Fashion-Ikone Alexa Chung trägt sie schon jetzt. Wir zeigen dir, wie du sie stilsicher und modern kombinierst.

Schuhtrend 2022: Alexa Chung bringt Ballerinas in Mode

Alexa Chung beweist uns, wie stylisch Ballerinas sein können. Auf Instagram postete sie erst kürzlich zwei Outfits, die sich beide um ein bestimmtes Ballerina-Modell drehen. Dabei handelt sich um einen schwarzen Schuh, der über einen schmalen Fesselriemen verfügt. Ihr erster Look ist Ton-in-Ton gehalten und die Schuhe bringen durch ihren Kontrast sofort frischen Wind ins Outfit rein:

Wie du siehst, sehen die Ballerinas in der richtigen Kombination alles andere als prüde und altbacken aus. Mit dem beigen Kuschelpulli, dem oversized Mantel und der lässigen Stoffhose entsteht ein spannender und stylischer Stilbruch. Und auch das zweite Outfit überzeugt uns:

 

Hier hat Alexa denselben Schuh mit einer blauen Straight Leg Jeans kombiniert, dicken Stricksocken, einer großen Sonnenbrille und einem praktischen dünnen Mantel in Schwarz – perfekt für kühlere Frühlingstage!

Schuhtrend 2022: So stylst du Ballerinas richtig

Ballerinas können also sehr wohl stylisch aussehen! Und das Beste: Sie sind mit jedem Style kombinierbar. Wer es rockig mag, der greift zu Modellen mit Nieten und Ketten und trägt sie zusammen mit einer Lederjacke, einem Minirock oder zerrissenen Jeans. Soll dein Outfit elegant wirken, sehen Ballerinas in Pastelltönen wunderschön aus. Dazu eine lockere Bluse und Slouchy Trousers – et voilà! Frauen mit sportlichem Stil kombinieren Ballerinas am besten mit einer lockeren Dad Jeans und einer lässigen Mütze.

Modetrend 2022: Unsere Favoriten zum Nachshoppen

In der Bildergalerie findest du ein ähnliches Modell wie das von Alexa sowie viele weitere schöne Alternativen für den Frühling:

Sneaker weiß Frühling
Sneaker sind die wohl bequemsten Schuhe und dürfen auch im Frühling nicht fehlen. Welche drei Varianten jetzt angesagt sind, liest du hier. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...