Schuhtrend 2022: Dieses flache Modell sorgt im Sommer für endlos lange Beine

Schuhtrend 2022: Dieses flache Modell sorgt im Sommer für endlos lange Beine

Du suchst nach einem bequemen Schuhmodell für den Sommer? Dann bist du hier richtig!

Der Sommer steht vor der Tür und damit stehen bald nicht nur schöne Coffee Dates und Spaziergänge durch die sonnige City auf unserem Zeitplan, sondern viele Termine werden wieder persönlich stattfinden und für die meisten geht es zurück ins Büro. Damit wir "back in business" eine gute Figur machen, sollte die Garderobe auf dem aktuellen Trendstandard sein. Außerdem wünschen wir uns – vor allem was unsere Schuhe angeht – bequeme Styles, mit denen wir den ganzen Tag unterwegs sein können. Für alle Fans von flachen Schuhen haben wir nun einen heißen Tipp: Es gibt ein ganz bestimmtes Modell, dass uns im Sommer nicht nur gut aussehen lässt, sondern auch endlos lange Beine zaubert – und das ganz ohne hohen Absatz. Hier erfährst du mehr!

Schuhtrend: Slingback-Ballerinas für den Sommer

Flache, schicke Sandalen und Ballerinas haben wir längst im Kleiderschrank. In der neuen Saison – und, wenn man seine Beine gerne optisch um ein paar Zentimeter verlängern möchte – brauchen sie allerdings ein ganz besonderes Detail: Eine freie Ferse und ein Riemchen am hinteren Teil der Schuhe, ein sogenanntes Slingback-Detail. Dadurch wird etwas mehr Haut am Fuß gezeigt und der Übergang von Bein zu Schuh wirkt fließender. Dieses Design, kombiniert mit einer spitz zulaufenden Spitze, lassen die Beine insgesamt länger aussehen.

Slingbacks: So werden sie kombiniert

Flache Slingbacks sind nicht nur bequem und sorgen für tolle Beine, sie lassen sich auch wunderbar zu all deinen Sommerlooks kombinieren. Ins Office kannst du sie zum Beispiel zu einer weiten Anzughose oder einem Midirock tragen. In der Freizeit, zum Beispiel bei sommerlichen Drinks, passen diese Schuhe wunderbar zu einem lockeren Sommerkleid oder einer Jeansshorts. Je nach Geschmack kannst du außerdem ein verspielteres Modell mit Schleife oder in einer knalligen Farbe wählen, oder du entscheidest dich für zeitlos schicke schwarze Ballerinas mit Slingback. Hier findest du unsere Favoriten zum Nachshoppen:

Frau trägt Sneaker
Sneaker im Sommer? Klares Ja! Insbesondere die Französinnen inspirieren uns immer wieder mit angesagten Looks. Wir verraten dir, wie du deine Lieblings-Schuhe an heißen Tagen richtig stylst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...