Clogs: Schuhe mit Holzsohle sind hip!

Clogs: Schuhe mit Holzsohle sind hip!

Lily Allen mit Chanel-Clogs

Tok, tok - das wird der Sound des Sommers werden, wenn es nach den Designern geht! Clogs sind wieder da und diesmal bunter, höher und bequemer denn je zuvor. Typisch für Schweden-Clogs, die ursprünglich aus England stammen, ist die wuchtige Holzsohle. Vormals als Arbeitsschuhe gedacht, haben die Designer die Clogs auf die Laufstege gebracht. War das Obermaterial zur Entstehung der Clogs aus Leinen, warten nun moderne Clogs auf den Laufstegen mit hochwertigen Materialien wie Leder auf. Wir haben euch die schönsten Modelle schon ab 20 Euro zusammengestellt!

Der Look: Der neue Country-Chic kommt vom Meister Karl Lagerfeld höchstpersönlich: Bei Chanel war der ganze Catwalk als Farm dekoriert. Und alle Models liefen in Holzpantinen.

Wie man sie trägt: Zum Blümchenkleid genauso wie zu Shorts oder bodenlangen Röcken. Mutige tragen sie als Komplettlook zur Latzhose!

Do & Don'ts: Clogs passen zum Landhaus- oder Retro-Style. No-Go: zu feinen Abendkleidern - wegen des viel zu klobigen Holz-Heels!(Bild: BST Photos)

Lade weitere Inhalte ...