Schuh-Trend 2023: Diese angesagten schwarzen Sneaker kannst du auch im Winter tragen

Alle sehen schwarz! Diese angesagten schwarzen Sneaker kannst du auch im Winter tragen

Sneaker können das ganze Jahr über getragen werden – auch im Winter! Vor allem schwarze Modelle stehen jetzt ganz hoch im Kurs. Hier zeigen wir dir unsere Favoriten.

Wenn wir an Winterschuhe denken, fallen uns als erstes derbe Boots, Overknees oder angesagte UGG Boots ein. An Sneaker denken wir wohl eher weniger, denn wir assoziieren die sportlichen Schuhe vor allem mit warmen Frühlings- und Sommertagen. Aber auch im Winter können Sneaker zum Hingucker werden – wenn wir uns für das richtige Modell entscheiden. Wir können aktuell gar nicht genug von schwarzen Turnschuhen bekommen! Welche Modelle perfekt für den Winter sind und was du beim Styling beachten solltest, verraten wir hier.

Darum tragen wir schwarze Sneaker im Winter

Der Winter zeichnet sich vor allem durch eins aus: schlechtes Wetter. Es herrschen eisige Temperaturen und Regen und Schnee gehören schon fast zum Dauerzustand. Klar, dass es da festes Schuhwerk braucht, dem man den Schmutz nicht sofort ansieht. Am besten gelingt das mit dunklen Farben – zum Beispiel Schwarz! Wenn die Temperaturen nicht gerade in den zweistelligen Minusbereich fallen, kannst du sogar schwarze Sneaker noch im Winter ausführen, solange sie nicht aus dünnem Stoff gefertigt sind. Gefütterte Modelle, High Top Sneaker und Schuhe mit dicker Profilsohle sind jetzt die richtige Wahl.

Durch ihr zeitloses Design gehören schwarze Sneaker zu den absoluten Klassikern, die zu so gut wie jedem Outfit passen. Wenn du einmal in ein gutes Paar schwarze Sneaker investierst, kannst du dich noch viele weitere Jahre an ihnen erfreuen. In der Bildergalerie kannst du unsere Favoriten direkt nachshoppen:

So stylst du schwarze Sneaker – auch bei niedrigen Temperaturen

Schwarze Sneaker zu stylen, ist kinderleicht. Damit deine Füße nicht kalt werden, solltest du auf jeden Fall zu dicken Socken greifen. Diese dürfen auch gerne sichtbar sein – dieser Look liegt aktuell sogar im Trend! Dazu passen sowohl klassische Skinny Jeans als auch lockere Wide Leg Jeans, die den sportlichen Look der Turnschuhe unterstreichen. Aber auch Miniröcke mit Strumpfhosen sehen toll zu schwarzen Sneakern aus. Dazu ein kuscheliger Rollkragenpullover oder ein langer Cardigan und der Look ist perfekt.

Was die Farben angeht, kannst du dich komplett austoben. Da Schwarz eine neutrale Farbe ist, kannst du sie zu allem kombinieren – seien es schlichte Töne wie Braun und Grau oder knallige Farben wie Rot oder Pink. Oder wie wäre es mit der Trendfarbe Viva Magenta? Natürlich ist auch ein All-Black-Everything-Look denkbar, der super schick wirkt und zu jedem Anlass passt.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: hm.com, zara.com

Röcke für kleine Frauen im Winter
Du liebst Midiröcke, weißt aber nicht, welche Schuhe du zu ihnen kombinieren sollst? Wir verraten dir, in welche Fashion-Fettnäpfchen du auf keinen Fall treten solltest! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...