Schuh-Trend 2022: Diese UGG-Hausschuhe tragen wir auf der Straße

Schuh-Trend 2022: Diese lässigen UGG-Hausschuhe tragen wir im Spätsommer sogar auf der Straße

Hausschuhe können auch High Fashion sein: Mit diesen coolen Pantoffeln verlassen wir im Spätsommer sogar das Haus.

Hausschuhe sind ausschließlich als Loungewear gedacht? Da hast du die Rechnung aber ohne die Modeprofis gemacht. Fashion-Ikonen und Instagram-Models machen es aktuell nämlich vor und brechen die ein oder andere altbekannte Moderegel. Karl Lagerfelds berühmten Satz "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", solltest du für diesen Trend kurz aus deinem Gedächtnis streichen. Denn in den kommenden Monaten tragen wir nicht nur gemütliche Hosen ins Office und zum Dinner, sondern nehmen auch gleich noch unsere Hausschuhe von zu Hause mit. Richtig gehört! Wie du deine Pantoffeln gekonnt kombinierst, erklären wir dir hier.

Schuh-Trend 2022: Diese Hausschuhe dürfen jetzt mit uns das Haus verlassen

Bestimmt erinnerst du dich noch an die Boston-Sandalen im Grandpa-Style, die wir dir bereits vorgestellt haben. Aktuell geht die Mode-Welt sogar noch einen Schritt weiter: Du kannst nun jegliche Hausschuh-Modelle, ob Birkenstock, Ugg oder No-Name, im Alltag tragen. Was für ein Glück, denn die Pantoffeln sind ultra bequem und machen deinen Look zu einem coolen Hingucker. An den ungewohnten Blick auf unsere Schuhe können wir uns ohnehin schon einmal gewöhnen – schließlich macht der "Ugly Shoe Trend" mit Crocs, Jelly Sandals und Co. gerade seine Runde. Und seien wir mal ehrlich: Mit Hausschuhen wirkt jedes Outfit einfach super lässig.

So stylst du die lässigen Pantoffeln im Spätsommer

Bald sinken die Temperaturen wieder – während wir uns für den Herbst schon mit diesen Trend-Teilen eingedeckt haben, fehlen uns jetzt also nur noch die passenden Hausschuhe für das perfekte Trendsetter-Outfit. Die Pantoffeln deiner Wahl können in Voraussicht auf die kälteren Monate einen künstlichen Felleinsatz haben oder von innen gar nicht isoliert sein – Fake-Fur, das als süßes Detail aus deiner Schlappe herausguckt, ist aber in jedem Fall ein Eye-Catcher. Am besten passen Hausschuhe zu weiten Jeans und einem engen Crop-Top, um den Retro-Style abzurunden. Genau so kannst du sie aber ganz casual zu einer Stoffhose und einer Bluse kombinieren. Im Herbst fügst du dann einfach noch eine kuschelige Jacke hinzu – fertig ist der Trend! Auf Instagram findest du auch Inspiration:

Hier haben wir ein paar schöne Hausschuhe für dich zum Nachkaufen herausgesucht. Viel Spaß beim Shopping!

Rostbraune Ballerinas
Ballerinas kehren zurück! Wir verraten dir, welche Modelle im Herbst wieder beliebt sind und wie du die Schuhe gekonnt stylst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...