"Schnelle Brille": Der aktuelle Sommer Mode-Trend 2022

Mode-Trend 2022: Die “schnelle Brille” ist das coolste Accessoire für den Sommer

Schnell, schneller, schnelle Brille: Diese Sonnenbrille ist das aktuelle It-Piece auf Festivals und Partys im Sommer.

Frau trägt schnelle Brille
© Getty Images
Sie ist der aktuelle Sommer- und Festival-Trend: die schnelle Brille. Wir verraten dir, wie du sie richtig stylst.

Endlich! Die Festival- und Open-Air-Season hat begonnen. Und wir können es kaum abwarten, unsere Zelte aufzuschlagen und ein ganzes Wochenende lang zu unseren liebsten Tunes zu tanzen. Doch was ist das perfekte sommerliche Party-Outfit und welche Accessoires dürfen 2022 auf keinem Event fehlen?

Wir verraten dir, was dieses Jahr total im Trend liegt. Wir waren nämlich mit Lidl auf dem AirBeat One Festival und haben uns mal ganz genau umgeschaut. Und dabei ist uns ein Accessoire besonders ins Auge gestochen.

Sonnenbrillen Trend: Das hat es mit der "schnellen Brille" auf sich

Aktuell ist sie überall zu sehen: die schnelle Brille. Doch was hat es mit dem Turbo-Fashion-Trend auf sich? Die Rapcrew 01099 hat dieses Jahr ihren Song "Schnelle Brille" rausgebracht und uns damit einen echten Sommerhit beschert. Der Song ging auf TikTok viral – auf einmal zeigt jeder, wie er die schnellste Sonnenbrille aller Zeiten stylt. Und wir lieben es!

Ugly-Dad-Style: Sportliche Sonnenbrillen sind aktuell ein Must-have

Radfahren, Jogging, Wandern… hier kommt die schnelle Brille her. Ihre wichtige Funktion: Sie soll beim Outdoor-Sport vor dem Sonnenlicht, vor Spiegelung und Wind schützen. Das Accessoire ist also nicht neu, es wechselt nur die Szene: von den Radtouren rauf auf die Tanzflächen. Und so reiht sich die schnelle Sportbrille in die It-Pieces des Ugly-Dad-Trends mit ein. Wie zum Beispiel auch die Ugly-Dad-Sneaker, die gerade überall zu sehen sind.

Ob auf Festivals, Raves oder auf Open-Air-Konzerten: Die schnelle Brille ist dieses Jahr nicht mehr wegzudenken. Vor allem mit anderen Oldschool Fashion-Trends wie High Top Sneaker, Cargo Pants und Caps wird die schnelle Sonnenbrille gerne kombiniert.

Modetrend 2022: So trägst du die "schnelle Brille"

Wie genau du die schnelle Brille kombinierst, ist im Grunde egal. Wichtig ist nur, dass du sie mit einem Augenzwinkern trägst, denn so ein bisschen cringy ist sie ja schon. Du kannst sie mit Oversized-Klamotten im Dad-Style wie einem karierten Flanell-Hemd kombinieren oder einen kompletten Stilbruch machen und die Sonnenbrille zu einem sexy Satin-Kleid tragen. Sie passt aber auch sehr gut zum Oldschool Raver-Look mit Mesh-Oberteil. Wie du das Piece stylst, ist ganz dir überlassen. Alles ist möglich. Oder, um es mit den Worten von TikToker Julius Kunz zu sagen: "Mit einer schnellen Brille bist du nie over- oder underdressed. Du bist einfach nur schnell."

Schnelle Brille kaufen: Hier bekommst du das It-Piece

Bei diesem Fashion-Trend kann es sich lohnen, mal einen Blick in die Schubladen deines Dads zu werfen. Garantiert hat er auch so eine Ugly- Dad-Sonnenbrille zu Hause, die du dir mal ausleihen kannst. Es gibt die Turbo-Sportbrille aber auch überall dort, wo Sportartikel verkauft werden und sogar viele Drogerien und Supermärkte haben die schnelle Brille in ihren Regalen. Wie zum Beispiel hier bei Lidl 🛒.

Wir haben dir noch sechs weitere Modelle herausgesucht, die wir gerne auf Festivals wie dem AirBeat One und Co. tragen 🛒:

Festival Outfits: So stylt ihr euch für Coachella und Co.

Festival Outfits - Die schönsten Looks

Wenn Wüsten und Felder zum Catwalk avancieren ist Festivalzeit. Das Fashion-Line-up: bunt gemixte Ethno-Muster, lässige Jeans und ganz viel Schmuck. Wir zeigen euch die schönsten Looks.
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...