14. Juli 2020
Röcke: Diese Trend-Röcke tragen wir im Sommer 2020

Trend-Röcke: Diese Röcke tragen wir im Sommer 2020

Welche Röcke sind diesen Sommer in? Gibt es einen Trend bei Röcken? Wir sind der Frage auf den Grund gegangen und stellen euch jetzt die schönsten Röcke vor!

Plisseerock oder Jeansröcke: Was tragen wir im Sommer?

Zugegeben, der Sommer zeigt sich aktuell nicht von der besten Seite. Dennoch wollen wir uns die Sommerlaune nicht vermiesen lassen und schauen schon mal, welche Röcke wir diesen Sommer tragen wollen. Was ist überhaupt dieses Jahr in der Mode-Welt angesagt?

1. Plisseeröcke sind dieses Jahr im Sommer ziemlich angesagt. Auch an kalten Tagen lassen sich diese Röcke sehr gut tragen. Der Faltenrock wirkt sehr feminin und scheint ein großer Trend unter den Bloggern zu sein. Die Länge für den Rock-Trend ist dabei sehr entscheidend: Midi-Länge und auch die Maxi-Länge stehen hoch im Kurs. Statt auf wilde Prints zu setzen, tragen wir den Plisseerock in gedeckten Farben wie Schwarz, Beige oder Braun.

Was trage ich zum Plisseerock?

Ein Plisseerock lässt sich ziemlich leicht mit allem kombinieren. Wir sind große Fans von einem locker-geschnittenen Shirt oder Hemden. Die Oversized-Optik ist beim Plisseerock sogar erwünscht! An kühlen Sommertagen werfen wir uns den XXL-Hoodie über oder einen großen Strickpullover. So lockern wir das Outfit etwas auf. Bei Schuhen sind euch keine Grenzen gesetzt. Sneaker, flache Sandalen oder Pumps – alles ist erlaubt, was im Sommer an euren Füßen gut aussieht. 

2. Jeansröcke in Midilänge – Auf den Laufstegen der großen Designer sahen wir ziemlich oft Jeansröcke. Vor allem Jeansröcke, die etwas länger geschnitten sind, wie in Midi- oder Maxilänge. Die Vintage-Klassiker aus den 80er und 90er Jahren feiern diesen Sommer ihr Comeback! Wir tragen schon seit Jahren Jeansröcke im Sommer, allerdings waren die bisher immer kürzer geschnitten. Doch diesen Sommer switchen wir auf Jeansröcke in Midi- oder Maxilänge. 

Wie style ich Jeansröcke in Midilänge?

Wenn ihr einen Freizeit-Look kreieren wollt, könnt ihr euch ein luftig, lockeres Top schnappen und schicke Slingback-Mules oder Sneakers schnappen. Wenn ihr damit ins Büro wollt, könnt ihr einfach einen Blazer überwerfen – wie ihr Blazer mit Röcken kombinieren könnt, haben wir hier für euch erklärt.

Rock kombinieren mit Oberteil 

Welches Oberteil passt zum Rock? Wir stehen auch jedes mal vor dem Kleiderschrank und überlegen, was wir zu unserem Rock tragen wollen. Dabei ist die Frage ja ganz einfach zu beantworten: Je nach dem, wie ihr euch fühlt, könnt ihr alles zum Rock kombinieren, was ihr wollt. Wir finden allerdings, dass auffällige Röcke mit schlichten Oberteilen perfekt harmonieren. Wenn euer Rock ein mehrfarbiges Muster hat, könnt ihr zum Beispiel eine Farbe vom Rock im Oberteil aufgreifen – das würde den Look stimmig machen. Wenn ihr eine Bluse oder ein seidiges Oberteil mit dem Rock kombiniert, wirkt euer Look sehr elegant. Ein weißes Shirt hingegen lässt euren Style sehr sportlich, lässig aussehen. 

Sommer 2020 wird gerockt!

Wir freuen uns schon auf die warmen Sommertage und langen Sommernächte unter freiem Himmel. Auch mit den aktuellen Einschränkungen lassen wir uns die Laune auf den Sommer nicht vermiesen und sorgen schon mal im Kleiderschrank für einen farbenfrohen und stylischen Sommer!

Anne-Laure Mais
Im Sommer tragen wir weiße Jeanshosen! Welchen Schnitt der Hosen-Trend im Sommer 2020 haben sollte, und auf welche Weiß-Nuancen wir zurückgreifen, das lest ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...