Plus-Size-Model Sophie Dahl

© Bild: H&M
Die coolsten curvy Models

Candice Huffine für Violeta by Mango

Knochig ist out, kurvig ist in! Erfolgreiche curvy Models wie Candice Huffine, Hayley Morley, Tara Lynn oder Lizzie Miller sind der beste Beweis dafür. Mit schönen Dekolletees und Rundungen zieren die Power-Fraue ...
Weiterlesen

Sophie Dahl ist das erfolgreichste und bekannteste Plus-Size-Model der Welt. In den 90er Jahren zeigte sich die kurvige Schönheit knapp bekleidet in einer Unterwäsche-Kampagne für H&M.

Doch der Schlankheitswahn ging in der Vergangenheit auch an ihr nicht spurlos vorbei: Vor einigen Jahren ­magerte sich das Vollweib bei einer Größe von 1,80 Meter auf 50 Kilogramm herunter. Doch gut ging es ihr dabei nicht, verrät Sophie Dahl: "Hungern ist nicht sexy. Das Zahnfleisch fängt an zu bluten, der Atem wird schlecht, die Knochen werden brüchig. Und du bist ständig mies gelaunt." Auch ihre Karriere ging mit dem Gewichtsverlust steil bergab. Als Size-Zero-Model war sie nur eine von vielen ? austauschbar, ohne Wiedererkennungswert.

Heute ist sie glücklich verheiratet mit dem Jazz-Musiker Jamie Cullum und erwartet ihr erstes Kind. Das Modeln hat sie an den Nagel gehängt und arbeitet nun als Autorin. Ihr Gewicht ist da nur noch Nebensache!

Auch Topmodels haben Pickel: Topmodels ungeschminkt

Magermodels und abgefahrene Schönheiten

Lade weitere Inhalte ...