Die hässlichste Sonnenbrille der Welt ist offiziell salonfähig!

- Nachdem wir uns in den letzten Mode-Saisons schon mit Ugly-Dad-Sneakers und sonderbaren Abwandlungen der Tewa Wandersandale rumschlagen mussten, kommt jetzt ein weiteres Highlight amerikanischer Mittelklasse-Modegeschichte zurück: die Oakley Brille!

Sportsonnenbrille

Sportliche Sonnenbrillen sind der Trend der Stunde

Auf diesen Trend haben wir gewartet: Endlich eine Sonnenbrille, mit der wir erst auf die Schießanlage und direkt danach in den In-Club der Stadt gehen können. Wovon wir reden? Na, von der Oakley Brille! Lange das Markenzeichen von amerikanischen Vätern aus dem mittleren Westen oder wahlweise Vladimir Putin beim Erlegen von Wildtieren, sehen wir nun vermehrt Supermodels und Instagram-Stars in den sportlichen Brillen mit Spiegelverglasung. Natürlich macht der Trend auch vor den Runways nicht halt – gerade auf den Herren-Schauen von Labels wie Prada und Kenzo zeichnete sich eine ganz klare Fashion-Tendenz des Sport-Klassikers ab. Na klar, eine solche Sonnenbrille rundet den Athleisure-Ugly-Sneaker-Look ja eigentlich perfekt ab – dass wir da nicht schon früher drauf gekommen sind!

So stylt ihr die Oakley Brille

Für die Fashionistas unter uns, die nicht auf den ersten Blick wie der typische Supermarkt-Ami (nur in Luxusversion) aussehen wollen, für die empfiehlt sich eine 'down-dressed' Version des Klassikers. Am besten kombiniert ihr lässig elegante Stücke dazu, zum Beispiel ein femininer Minirock mit Hoodie oder ein Cargo-Kleidchen. Was auch immer gut kommt? Ein Bikini oder Badeanzug! So machen es die Stars vor:

Das passende Accessoire: Die Brillenkette

Und wo wir schon bei verrückten Sonnenbrillen-Trends und -Comebacks sind: Auch die Brillenkette ist zurück! Was wir früher von Oma kannten, tragen Influencer jetzt als stylisches Accessoires – am besten passend zur Brillenfassung, ist ja klar. Praktisch, modisch, unnötig? Auf jeden Fall: angesagt!

Mehr Mode-Themen

Fashion Trends Reloaded: Die Radlerhose ist zurück

Logomania: Warum Logos gerade ein Comeback feiern

Aloha: Das Hawaiihemd ist zurück!