Modetrends 2023: Frauen mit großen Füßen sollten auf diese Schuhe setzen

3 Schuhmodelle, die große Füße optisch kleiner schummeln

Du hast große Füße und bist auf der Suche nach Schuhen, die sie kleiner wirken lassen? Hier kommen einige Modelle, die du kennen solltest.

Frauen mit großen Füßen kennen eventuell das Problem: Sie stehen im Schuhladen und finden nicht den perfekten Schuh, der ihren Füßen schmeichelt. Die Suche nach den passenden Tretern kann daher also ganz schön nervig sein. Wie gut, dass wir uns dies zur Aufgabe gemacht und die Augen für die perfekten Schuhe für große Füße offen gehalten haben. Es gibt nämlich gewisse Schuhmodelle, die selbst große Füße optisch kleiner schummeln. Du bist neugierig geworden? Dann kommen hier unsere Favoriten.

Disclaimer: Mit diesem Artikel möchten wir nicht sagen, dass etwas mit großen Füßen nicht stimmt. Wir sind stets der Überzeugung, dass jeder Mensch in seiner vollkommenen Natürlichkeit am besten aussieht und perfekt ist, wie er oder sie ist. Dieser Artikel dient rein zur Hilfestellung für Personen, die selbst genervt vom Schuh-Dilemma sind. Wir hoffen, wir können dir mit unseren Tipps weiterhelfen.

Riemchensandalen

Wer sich mit optischen Täuschungen auskennt, wird wissen, dass große Flächen durch Unterbrechungen ganz anders wirken, als wenn die Fläche komplett frei liegt. Diesen Trick kannst du auch bei großen Füßen und Schuhen anwenden. Riemchensandalen sind hier das Stichwort. Je breiter die Riemchen am Schuh, umso mehr Haut versteckst du. Dieser sichtbare Bruch hat den Effekt, dass der Fuß deutlich kleiner wirkt, als er es eigentlich ist.

Schuhe mit abgerundeter Spitze

High Heels, Mules, Boots oder Slingbacks, die vorne spitz zulaufen, fügen dem Fuß optisch mehr Länge hinzu, wodurch bereits große Füße noch größer wirken. Um diesen Effekt zu vermeiden, empfiehlt es sich, zu Tretern zu greifen, die vorne abgerundet sind. Auch Schuhe mit einer andersfarbigen Spitze sorgen für einen optischen Bruch und lassen die Füße kleiner aussehen. Das bekannteste Beispiel sind die Chanel Slingbacks. Diese sind vorne abgerundet und haben eine gefärbte Kappe an der Schuhspitze.

High Heels

Dass uns Schuhe mit Absätzen größer schummeln und die Beine optisch strecken, ist nun lange kein Geheimnis mehr. Doch wusstest du, dass High Heels auch große Füße kleiner wirken lassen? Das liegt einfach nur daran, dass der Fuß leicht nach oben angewinkelt wird und so ins Vertikale gezogen wird. Diese Anhebung lässt die Füße kleiner aussehen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: instagram.com

Stiefel
Das neue Jahr bringt auch neue Schuhtrends mit sich. Und an diesen Schuhmodellen kommst du diesen Frühling sicherlich nicht so leicht vorbei - Wetten? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...