Modetrends 2023: Cordhosen sind wieder in

Cord ist out? Von wegen! Die spießigen Hosen wandern zurück in unseren Kleiderschrank

Cordhosen erleben dieses Jahr ist Comeback. Die Hose, die lange mit ihrem langweiligen Ruf zu kämpfen hatte, kommt jetzt stylisher dennje wieder zurück.

Cord ist ein Stoff, den deine Oma früher gerne getragen hat? Lange hatte der samtige Stoff das Image, altbacken zu sein. Doch wie sagt man so schön in Sachen Mode: Irgendwann kommt alles zurück! Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Cord wieder zurück in unser Leben kommt – und so sollten die Teile aus Cord aussehen, wenn sie in deinem Kleiderschrank landen sollen.

Cord-Comeback

Schaut man auf die Streetstyles der vergangenen Fashion-Weeks, fällt vor allem ein Trend ins Auge: Cord. Was früher schnell als altbacken galt, zeigt uns in diesem Jahr, wie sehr der Stoff unterschätzt wurde. Denn Cord fühlt sich nicht nur samtig weich an, es hält im Winter warm, ist bequem und fällt durch sein samtig-glänzendes Finish sofort ins Auge! Doch wie sollten Hosen aus Cord aussehen, damit sie auch dem Trend-Check standhalten?

  • Bei Hosen aus Cord halten wir uns an den Schnitt, der auch bei anderen Materialien gerade angesagt ist. Vorbei sind die Zeiten, an denen wir enge Röhrenjeans getragen haben, jetzt setzten wir auf hochgeschnittene Hosen mit einem ausgestellten Bein. Achte also auf Cord-Hosen in einem flared Schnitt, einem Straight Leg oder als Baggy Hose!
  • Bei der Farbwelt sind dir wenig Grenzen gesetzt. Zurzeit liegen gedeckte Farben sehr im Trend. Beige- und Brauntöne unterstreichen den minimalistischen Modetrend. Wir nähern uns allerdings mit großen Schritten dem Frühling und für den extra Gute-Laune-Kick sorgen jetzt bunte Knalltöne und Pastellfarben. Du kannst sie in einem Zweiteiler aus Cord kombinieren oder mit einem schlichten Shirt.

Mit diesen Cord-Hosen liegst du im Trend 🛒:

Auch spannend:

Verwendete Quelle: hm.com

Frau mit Hoodie
Hoodies oder Kapuzenpullover sind ein Must-have. Die Pullis sind bequem und können auch ein Statement-Piece sein. Zu welchen drei Hosen du den Pullover besser nicht tragen solltest, verraten wir dir. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...