Modetrends 2022: Diese 3 Rock-Trends werden wir im Winter überall sehen

Modetrends 2022: Diese 3 Rock-Trends werden wir im Winter überall sehen

Röcke tragen wir in diesem Winter in drei ganz bestimmten Varianten. Welche das sind und wie Fashionistas sie richtig kombinieren, erfährst du hier.

Mit der Weihnachts- und Silvesterzeit kommen auch schicke Röcke zurück auf unser Trendradar. Wir tragen sie gerne an festlichen, aber auch legeren Anlässen. Schließlich schenken sie uns eine traumhafte Silhouette, sind zudem noch richtig bequem und verpassen jedem Outfit den letzten Schliff. Diesen Winter sehen wir besonders drei Modelle immer wieder auf den Straßen – welche das sind und wie du sie am besten stylst, liest du jetzt.

Sobald im Winter die Weihnachtsdeko herausgekramt wird und das Haus oder die Wohnung festlich geschmückt wird, bekommen wir auch wieder Lust, uns so richtig fein herzumachen. Welches It-Piece passt da besser, als ein Rock? Röcke sind vielseitiger als Kleider und können in den verschiedensten Versionen geshoppt werden. Unser persönlicher Favorit? Aktuell können wir gar nicht genug von schwarzen, ultra kurzen Miniröcken bekommen. Bedenke aber bitte, dass du im Winter auf keinen Fall auf eine Strumpfhose verzichten darfst, damit deine Beine nicht auskühlen.

1. Minirock mit Strumpfhose

Je kürzer, desto besser! So lautet gerade das Motto in Sachen Minirock. Kombiniert mit einer dicken, blickdichten Strumpfhose kreierst du mit einem klassischen schwarzen Minirock das perfekte Winter-Outfit.

2. Glitzerröcke

Juhu! Auch beim Glitzer musst du diese Saison nicht sparen. Schimmernde Paillettenröcke sind besonders für Partys wieder richtig angesagt und wandern direkt zurück in unsere Kleiderschränke. An Weihnachten kannst du dann mit dem Tannenbaum um die Wette glitzern!

3. Lange Jeansröcke

Sie sind schon seit einiger Zeit zurückgekehrt: Lange Jeansröcke kombinieren wir aktuell zu kuscheligen Winterpullovern. Sie geben deinem Outfit einen spannenden Vintage-Look. Schnappe dir hier unser Lieblingsmodell:

So wird der schwarze Minirock richtig gestylt

Wer sich im Winter an kurze Miniröcke wagt, muss belohnt werden! Nämlich mit dem lässigsten und coolsten Winterlook, den wir uns vorstellen können. Style zum schwarzen Rock einen Oversized Hoodie und einen großen, schwarzen Schal. Cowboyboots oder Ankle Boots setzen deinem Rock-Outfit dann noch die Krone auf. Das Ganze kann dann so aussehen:

Auch spannend:

Verwendete Quellen: instagram.de, tracdelight.com

In vs. Out Röcke
Röcke sind wie gemacht für den Winter! Welche Modelle diesen Winter angesagt sind und welche Röcke wir dieses Jahr nicht tragen, verraten wir euch hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...