Modetrend: In vs. Out: Diese Blusen tragen wir dieses Jahr – und diese nicht mehr

In vs. Out: Diese Blusen tragen wir diesen Sommer – und diese nicht mehr

Blusen sind vielfältig kombinierbar, egal ob im Sommer oder Winter. Welche Modelle dieses Jahr angesagt, und welche aus der Mode sind, erfahrt ihr direkt hier.

Influencer mit weißer Bluse
© Getty Images
Welche Blusen sind dieses Jahr in und welche lassen wir lieber im Schrank hängen? Wir haben für euch den Blusen-Trend Guide für 2020!

Blusen erleichtern uns das Leben um ein Vielfaches. Sie sorgen in jedem Outfit für eine elegante Note, selbst wenn sie zu Skinny Jeans und Sneakern kombiniert werden. Gleichermaßen kann sie im Büro, als auch beim Afterwork getragen werden und nimmt uns so eine Entscheidung ab. Doch vor allem im Sommer lassen sich Blusen so herrlich vielfältig und easy kombinieren. Es braucht nur einen Rock, Radlerhose, Shorts oder Jeans und schon sind wir bereit, das traumhafte Sommerwetter zu genießen.

Doch dieses Jahr gibt es einige Veränderungen zum Vorjahr, was Trendteile betrifft. Einige Styles sortieren wir aus, andere kommen hinzu. Welche Blusen-Trends dieses Jahr total en vogue sind und wo ihr die Pieces direkt nachshoppen könnt, erfahrt ihr in unseren Bildergalerien.

Out: Blusen mit Schößchen | In: Blusen mit Knoten

Blusen mit Schößchen zaubern und eine tolle schmale Silhouette und wir können sie ganz einfach zu jedem Beinkleid stylen. Welcher Blusen-Style aber dieses Jahr noch mehr im Trend liegt, und die Schößchen-Bluse vom Thron kickt, ist die Bluse mit Knoten-Detail. Ganz egal, ob als Schluppe, Taillenband oder geknoteter Saum, Knoten dominieren den Blusen-Trend 2020!

Out: Hochgeschlossene Blusen | In: Bowling Blusen

Bei Bowling Blusen denken wir automatisch an Charlie aus "Two and a half Men", denn keiner trägt Bowlingblusen so selbstbewusst wie Charlie Sheen in dieser US-Serie. Was sich am Strand in Malibu hervorragend macht, zieht jetzt auch in unsere Garderobe ein! Und löst die hochgeschlossenen Blusen ab.

 

Out: unifarbene Wickelblusen | In: geraffte Blusen

Zugegebenermaßen verschwindet die Wickelbluse nicht ganz aus unserem Kleiderschrank. In auffälligen Designs darf sie ruhig noch ein Jahr bleiben, denn der Sommer-Trend, geraffte Blusen, machen sich besonders gut im Wickel-Design. Das beweisen die folgenden Styles, die ihr direkt nachshoppen könnt!

Welche Farben tragen wir dieses Jahr?

Dieses Jahr können wir tragen, was wir wollen, denn farblich gesehen sind uns keine Grenzen gesetzt. Schaut einfach, worin ihr euch wohl und nicht verkleidet fühlt! Animal Prints können mit gedeckten Farben super kombiniert werden. Wer es etwas bunter mag, der kann auch pastellfarbene Blusen tragen. Weiße Blusen sind ein zeitloser Klassiker und sehen an jeder Frau super aus. Lediglich der Schnitt und die Taillierung der Bluse kann unterschiedlich wirken. Seid experimentell und probiert euch aus! 

Diese Trends werden ebenfalls durch neue abgelöst:

In vs. Out: Diese Jeanshosen tragen wir diesen Sommer – und diese nicht mehr

In vs. Out: Diese Kleider Trends tragen wir diesen Sommer – und diese nicht mehr

In vs. Out: Diese Sandalen tagen wir diesen Sommer – und diese nicht mehr

KLeider
Wir lieben Kleider! Einmal reingeschlüpft, ist der Look komplett, wir entscheiden uns nur noch für Schuhe. Folgende Kleider werden dieses Jahr durch neue abgelöst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...