Modetrend 2022: In vs. Out im Frühling – diese Blusen tragen wir, diese nicht mehr

Modetrend 2022: In vs. Out im Frühling – diese Blusen tragen wir, diese nicht mehr

Blusen sind wahre Allover-Talente: Du kannst eine Bluse casual in der Freizeit tragen, stylisch zur Jeans kombinieren oder einfach sehr chic im Büro. Welche Blusen sind im Frühling besonders angesagt?

Welche Farben sind dieses Jahr in und welche Bluse von H&M unter 25 Euro ist ein absolutes Must-Have? Diese Fragen und ähnliche stellen wir uns jetzt natürlich vermehrt, wenn wir merken, dass der Frühling sich so langsam in seiner vollen Pracht zeigt. 

Blusen sind, ähnlich wie die Jeans, ein Must-Have, das jede Frau mindestens einmal bei sich Zuhause im Kleiderschrank hängen hat. Kein Wunder: Blusen sind vielseitig einsetzbar und sehen an jeder Frau total schön aus. Das hat zum einen etwas mit dem Schnitt, aber auch mit der Farbe und dem Stoff zu tun. Es gibt verspielte Blusen, die dich als Trägerin sehr feminin wirken lassen, dann wiederum gibt es Blusen, die sehr hochgeschlossen getragen werden und dich sehr seriös aussehen lassen. Blusen sind sehr vielfältig und so kannst du sie auch zu verschiedenen Anlässen kombinieren. Wir haben uns dieses Mal in der Modewelt umgeschaut und stellen dir nun drei Modelle vor, die auf jeden Fall im Frühling und Sommer total angesagt sein werden. Welche Blusen-Modelle dieses Jahr nicht so angesagt sind, liest du jetzt!

In vs. Out: Diese Blusen sind absoluter Modetrend im Frühling 2022

In: Blusen mit Ausschnitt

Eine Bluse mit einem V-Ausschnitt wirst du dieses Jahr oft sehen. Kein Wunder! Denn die Blusenmodelle schmeicheln deinem Dekolleté und dein Schmuck kann dadurch besonders gut zur Geltung kommen. Darüber hinaus kannst du auch neben deiner Lieblingskette Accessoires wie das Halstuch sehr schön kombinieren!

Out: Blusen mit hohem Kragen

Hochgeschlossene Blusen können dieses Jahr erst mal im Kleiderschrank hängen bleiben. Wir distanzieren uns von dem strengen Blusenschnitt und freuen uns mehr auf den V-Ausschnitt!

2. In: Blusen in knalligen Farben

Dieses Jahr fokussieren wir uns auf knallige und bunte Farben, die nach guter Laune schreien. Eine Bluse im knalligen Pink oder Gelb ist genau das, was du jetzt brauchst. Achte beim Kauf nur darauf, dass deine Bluse unifarben bleibt und keine wilden Muster enthält, denn das wäre too much. Diese Farben sind besonders beliebt: pink, lila, gelb, grün, orange und blau.

Out: Blusen mit Tiermuster

Leopardenmuster auf Blusen, gestreifte Blusen á la Zebra oder Blusen in Schlangenoptik gehören zu den Modetrends 2021. Diese Blusen lassen sich zwar weiterhin stylisch kombinieren, dennoch stehen die bunten Blusen in uni viel höher im Kurs!

3. In: Romantische Blusen

Du trägst gerne feminine Oberteile? Dann sind romantische Blusen genau das richtige für dich. Verspielte Blusen mit Spitze, feine Rüschen an den Ärmeln oder ein großer Kragen sind das It-Piece im Frühling 2022. Am besten kombinierst du die verspielte Bluse mit einer lässigen Jeans – das verleiht deinem Look einen extravaganten Stilbruch.

Out: Blusen mit Wickeloptik

Blusen in Wickeloptik sind zwar sehr schön, dennoch müssen wir das Modell in den Kleiderschrank verbannen. Dieser Schnitt ist im Frühling zwar schön, doch die anderen Modelle haben Vorrang.

 

Wie style ich meine Bluse richtig?

Wir haben dir jetzt verschiedene Schnitte der Bluse aufgezählt, die entweder in oder out sind. Natürlich kannst du deine Lieblingsbluse weiter tragen. Viel wichtiger ist beim Styling der Schnitt, der dir gefällt und zu deinem schönen Körper passt. Wenn dir deine Bluse gefällt und du dich wohlfühlst, strahlst du sofort mehr Selbstbewusstsein aus. Und das ist viel mehr Wert! Du kannst dich ausprobieren und schauen, ob eine lässige Jeans zu der Bluse passt oder ob du doch das Oberteil mit einem Rock kombinierst. Die Bluse ist sehr vielfältig einsetzbar und so kannst du ganz alleine für dich herausfinden, wie du dir am besten in deiner Kleidung gefällst!

Verwendete Quellen: Instagram.de

Mehr Modetrends: 

In vs. Out im Frühling! Diese Sonnenbrillen sind jetzt angesagt, diese nicht mehr

Weite Hosen werden im Frühjahr NUR so kombiniert!

Diese Tasche von H&M unter 15 Euro sieht teurer aus, als sie ist

Gestreifter Pullover
Du liebst schöne Basicteile, die sich vielseitig kombinieren lassen? Dann solltest du jetzt bei H&M zuschlagen! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...