Modetrend 2022: In vs. Out: Hosenanzüge im Sommer

Modetrend 2022: In vs. Out: Diese Hosenanzüge sind angesagt, diese nicht

Du liebst Hosenanzüge? Wir verraten dir, welche Anzug-Looks diesen Sommer angesagt sind – und welche nicht.

Er ist ein absoluter Klassiker in der Fashion-Welt und wird wohl nie aus der Mode geraten: der Hosenanzug. Jede von uns kennt wohl diese Tage, an denen man einfach nicht weiß, was man anziehen soll. Der Anzug hat uns da schon oft weitergeholfen. Er verleiht deinem Look eine Extraportion Coolness und es bedarf nicht viel Aufwand, ihn richtig zu stylen. Wir verraten dir, welche Modelle in diesem Sommer besonders angesagt sind und auf welche Schnitte du lieber verzichten solltest.

In: Oversized-Anzüge mit Wide Leg Pants | Out: Anzüge mit gecroppten Zigarettenhosen

Oversized-Looks sind nicht erst seit diesem Sommer angesagt. Nun erobert die Passform auch unsere Anzüge. Der Blazer wird weiter und kastiger und auch die dazu passende Anzughose sollte größer ausfallen. Besonders angesagt sind Hosen in Überlänge. Sie reichen bis über deinen Schuh und berühren fast den Boden. Damit dein Look nicht zu klobig und unförmig wirkt, kombiniere die It-Pieces mit einem engen Top oder trage nur einen BH unter deinem Blazer. Der klassische, enge Blazer mit schmaler Hose hat hingegen ausgedient und wirkt in diesem Jahr eher spießig anstatt modern.

Hier kannst du unsere Favoriten direkt nachshoppen 🛒:

In: Anzüge in Knallfarben | Out: Suits mit Mustern

Im Sommer haben wir dank der wärmeren Temperaturen auch wieder mehr Lust auf Farbe. Und das gilt auch für die Auswahl deines neuen Anzugs: Farbtechnisch kannst du es richtig bunt treiben. Gelb, Orange oder Pink sind derzeit besonders angesagt. Wem diese knalligen Töne zu auffällig sind, kann sich langsam herantasten und auf Anzüge in Pastellfarben zurückgreifen. Besonders stylisch wirkt dein Look, wenn du ein Accessoire in einer anderen Farbe wählst. Colour Blocking erlebt derzeit wieder ein Comeback! Auf Anzüge mit Mustern solltest du diesen Sommer hingegen eher verzichten.

Shoppe hier moderne Anzüge in knalligen Farben nach 🛒:

In: Skirt-Suits in Minilänge und Bermuda-Suits | Out: klassische Skirt-Suits

Für einen perfekten Sommerlook eignet sich die Kombination aus Mini-Rock und Blazer hervorragend. Was lange als bieder und altbacken galt, erfährt nun durch den Rock in Minilänge ein echtes Fashion-Upgrade. Achte bei der Wahl deines Blazer darauf, dass er nicht zu eng sitzt, sondern oversized geschnitten ist. Hier erfährst du, wie du den Klassiker richtig stylst.

Unsere Lieblingsteile findest du hier 🛒:

Auch diesen Sommer können wir nicht auf unseren treuen Begleiter verzichten. Hosenanzüge bleiben weiterhin im Trend. Es kommt allerdings auf den richtigen Schnitt und die Farbe an. Besonders angesagt sind weite oversized Modelle und knallige Farben, die für richtig gute Laune sorgen. Steigen die Temperaturen, greife auf einen Mini-Rock mit übergroßem Blazer zurück. Viel Spaß beim Nachstylen!

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Modetrend 2022: In vs. Out - Diese 3 Sommerkleider sind angesagt, diese nicht

Modetrend 2022: In vs. Out im Sommer – diese Muster sind in, diese nicht

Verwendete Quellen: deavita.de, milanostreetstyle.com

Gigi Hadid
Retro-Mode ist so angesagt wie nie – das beweist jetzt Gigi Hadid. Sie trägt einen Jeans-Trend aus den 90ern, der sein großes Comeback feiert! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...