Modetrend 2022: Strumpfhosen in Braun sind aus diesem Grund total in

Modetrend 2022: Strumpfhosen in Braun sind aus diesem Grund total in!

Eine schwarze Strumpfhose hat wohl jede von uns im Kleiderschrank – doch eine braune? Wir verraten dir, warum sie viel praktischer ist!

Schwarze Strumpfhosen haben wir wohl alle in unserem Kleiderschrank. Doch der Klassiker wird in der neuen Saison abgelöst – und zwar von braunen Tights! Du bist noch nicht überzeugt vom neuen Strumpfhosen-Klassiker? Wir verraten dir, warum Strumpfhosen in Braun eigentlich sogar praktischer sind als ihr schwarzes Pendant.

Auch interessant:

Schuhtrend 2022: "Cloud Sandals" ist der wohl bequemste Trend für den Sommer

Modetrend 2022: In vs. Out im Sommer – diese Muster sind in, diese nicht

Modetrend 2022: Lady Diana inspiriert uns zu diesem Sommer-Look

Modetrend 2022: Darum tragen wir jetzt braune Strumpfhosen

Ob zum Rock, zum Kleid oder der Shorts: Besonders an kühleren Tagen bietet es sich an, eine Strumpfhose unten drunter zu tragen. Doch auch an warmen Tagen setzen viele Frauen trotzdem auf eine schwarze Strumpfhose mit wenig DEN. Sie gibt ein sicheres Gefühl, lässt die Haut ebenmäßig aussehen und schummelt die Beine zudem auch noch etwas schmaler. Doch besonders Menschen mit heller Haut kennen das Problem, dass der starke Kontrast der schwarzen Strumpfhose die Haut schnell fahl und noch blasser aussehen lässt. Außerdem wirkt sie zu hellen Kleidungsstücken oft eine Nuance zu dunkel. Deshalb wird der Klassiker jetzt abgelöst und zwar von der Strumpfhose in Dunkelbraun.

So stylst du braune Strumpfhosen

Influencerin Xenia Adonts setzt auch schon auf das neue It-Piece. Doch wie werden braune Strumpfhosen gestylt, ohne dass dein Outfit zu bunt ist? 
Eigentlich gibt es gar nicht viel zu beachten, wenn du die schwarze Strumpfhose gegen die braune austauscht. Denn sobald du sie anziehst, wrkt sie gar nicht so wirklich braun, sondern unterstreicht deine natürliche Hautfarbe – solange du auf nicht hohe DEN setzt! Du kannst die Strumpfhose also weiterhin sowohl zu hellen als auch zu dunklen Nuancen stylen. Besonders cool sieht der Look aus, wenn du bei deinem Outfit auf Beige-Töne setzt. Mit einer schwarzen Strumpfhose kann der Kontrast schnell zu hart sein, bei einer braunen wirken die Übergänge hingegen softer.

Hier kannst du die braunen Strumpfhosen nachshoppen:

Verwendete Quelle: instagrm.com

Frau trägt Strumpfhose mit Muster
Sie machen schlanke Beine, halten warm und sehen stylish aus – wir zeigen euch unsere Favoriten inklusive Styling-Inspo, die diesen Herbst nicht in eurem Kleiderschrank fehlen sollten. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...