Modetrend 2022: SO werden Röcke im neuen Jahr getragen

Modetrend 2022: SO werden Röcke im neuen Jahr getragen

Der Rock bleibt auch 2022 ein wichtiges Mitglied in unserem Kleiderschrank. Doch besonders eine Länge ist jetzt angesagt: Hallo Maxirock!

Auch im neuen Jahr bleibt der Rock eines unser liebsten Modestücke. Doch etwas ist in der aktuellen Saison anders: Die Röcke sollen nun nicht mehr kurz und knapp sondern so lang wie möglich sein. Ein Klassiker aus den 90ern ist zurück in der Fashionwelt und verlangt nach Aufmerksamkeit: Wir verraten dir hier, wie man den beliebten Maxirock jetzt stylt.

Modetrend 2022: Der Maxirock ist zurück

In den 90ern wurde er mit Plateauschuhen kombiniert und war ein Hit, dann trug man ihn eine Zeit lang nur als Teil des Hippie-Kostüms an Karneval: Der Maxirock hat in der Modewelt schon viel erlebt, doch ist nie komplett verschwunden. Und wie es aussieht, plant das Modeteil 2022 nun sein großes Comeback! Auf den Fashion-Shows von Givenchy, Nina Ricci und Co. für Frühjahr/Sommer 2022 sieht man den überlangen Rock immer wieder auf dem Runway. Dabei sorgt das Modeteil für eine Extraportion Eleganz in jedem Outfit, ohne dabei verklemmt oder zu offiziell zu wirken. Im Gegenteil: Der Maxirock ist DAS Kleidungsstück, mit dem wir unserem lässigen Alltagslook einen Schuss Glamour verpassen.

Maxirock: So wird er kombiniert

Egal ob transparent, mit Muster, mit viel Tüll oder großem Blumenprint: Der Maxirock macht immer eine gute Figur. Hast du dein Lieblingsmodell dann ausgewählt, probier doch mal folgende Kombinationen:

  • mit einem Hoodie, für mehr Lässigkeit
  • mit einem Oversized-Hemd, für einen entspannten Business Look
  • mit einer Lederjacke, für einen coolen Stilbruch
  • mit einem engen Top und einem Blazer, für mehr Eleganz

Die Schuhe dazu: Am besten flache Modelle, gerne mit klobiger Sohle oder als Platforms – das vervollständigt den 90er-Look. Auch cool zum Rock: Boots mit kleinem Absatz.

Klick dich durch die Bildergalerie für etwas Shopping-Inspiration:

Herbsttrend 2021: Rock mit Stepp-Muster
Endlich ist es wieder warm genug, um Röcke zu tragen – wir verraten dir hier, welches Rockmuster jetzt total angesagt ist! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...