Modetrend 2022: SO werden Röcke diesen Sommer getragen

Modetrend 2022: SO werden Röcke diesen Sommer getragen

Der Sommer steht vor der Tür und unsere Garderobe bekommt ein frisches Update. Wie wir Röcke in der nächsten Saison tragen, verraten wir dir hier.

Die Tage werden länger, es bleibt bis in die Abendstunden hell und die Sonne lässt sich auch öfters blicken. Der Frühling bringt wettertechnisch noch einige up and downs, doch umso mehr freuen wir uns auf den Sommer und die Saison, in der wir den ganzen Tag in luftigen Kleidern, Blusen, Crop-Tops und Röcken verbringen können. Gerade Letzteres ist ein absolutes Must-have im Kleiderschrank einer jeden Fashionista. Ein Rock kann jedes Outfit im Nu aufregender und stylischer verwandeln. Ob elegant mit Strumpfhose oder sexy in Mini-Optik, bei den Modellen ist für jeden etwas dabei. Welche Röcke allerdings vor allem diesen Sommer angesagt sind, verraten wir dir hier.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diese Farbe solltest du im Frühling tragen – laut Sternzeichen

Dieses Mango-Kleid steht wirklich jeder Frau

Dieses Detail an Kleidern ist im Frühling besonders angesagt

Ein Blick auf Instagram reicht bereits, um die neuesten Trends mitzubekommen. Ob in Sachen Food, Beauty oder eben auch Fashion. Die Feeds unserer liebsten Influencer:innen sagen meist die Trends voraus, die wir am liebsten direkt nach kreieren wollen. So geht es uns aktuell auch mit dem Rock-Trend, der den Sommer erobern wird: Röcke mit Schlitz! Wer es gewagter mag, für den sind diese Modelle genau perfekt. Ob Midi-, Mini- oder Maxilänge, die Röcke sind jetzt angesagter denn je. Übrigens: Nicht nur Röcke mit Schlitz, auch Kleider mit einem Slit sind im Sommer ein absolutes Must-have.

Dir fehlen solche Röcke noch im Kleiderschrank? Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

So stylst du Röcke mit Schlitz richtig

Da Röcke mit Schlitz auch mehr Haut zeigen, treffen sie nicht den Geschmack eines jeden. Wem der Slit zu freizügig ist, kann aber auch jederzeit eine Strumpfhose unter dem Rock tragen oder ein Modell auswählen, welches länger ist und dafür einen kurzen Schlitz hat. Da der Hingucker bereits der Rock mit seinem Detail ist, sollte das Oberteil eher schlicht und einfacher sein. Ein T-Shirt, Top oder eine Bluse in einer Farbe und einfachem Schnitt ist in diesem Fall immer die sicherste Variante. Die Basics kannst du dann mit High Heels, Schmuck und einer eleganten Tasche aufwerten. Wer es allerdings nicht elegant mag, kann ein Rock natürlich auch mit Sneaker und einer Leder- oder Jeansjacke stylen. Wie auch immer du das Unterteil kombinierst, am wichtigsten ist es, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst.

Verwendete Quellen: instagram.com

Minirock im Herbst
Die kälteren Monate stehen vor der Tür und du hast jetzt schon Abschiedsschmerz für deinen Minirock? Mit diesem Trick kannst du ihn auch im Herbst noch problemlos tragen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...