Modetrend 2022: So funktioniert der No-Minikleider-Trend im Sommer

Modetrend 2022: So funktioniert der No-Minikleider-Trend im Sommer

Lust auf ein kleines Update im Kleiderschrank pünktlich zum Sommer? Dann ist der No-Minikleider-Trend eventuell genau das Richtige für dich.

Die Tage werden heller, die Sonne scheint öfters und die Laune wird immer besser. Das kann doch nur eins bedeuten: Der Sommer steht vor der Tür! Bald können wir uns auf Tage im Schwimmbad, leckere Eis-Dates und lange Spaziergänge am Strand freuen. Doch für all die sommerlichen Aktivitäten passen wir natürlich auch unsere Outfits dementsprechend an. Ein Kleidungsstück, welches im Sommer ein absolutes Must-have für uns ist, ist das Kleid. Dresses gibt es mittlerweile in so vielen unterschiedlichen Ausführungen, Schnitten und Farben. Kein Wunder, dass einem da mal der Überblick fehlt. Doch keine Sorge, denn wir verraten dir, welche Kleider im kommenden Sommer angesagt sind.

Noch mehr Mode-Themen für dich:

Lässige T-Shirts mit diesem Schnitt werden wir im Sommer überall sehen

In vs. Out im Sommer – Diese 3 Accessoires sind angesagt, diese nicht

SO werden Röcke im Sommer 2022 getragen

Wir tragen jetzt den No-Minikleider-Trend

Der Name lässt es eigentlich schon erahnen. Auch wenn wir es bei heißen Temperaturen im Sommer kurz und knapp mögen, setzen wir diesen Sommer auf eine ganz andere Länge – und zwar auf genau das Gegenteil. Wir feiern jetzt Kleider in Maxilänge mit enger Passform, dafür aber mit einem kleinen Wow-Effekt und zwar einem Beinschlitz. Damit erlangen wir uns die gewisse Beinfreiheit und Luftigkeit zurück, die wir sonst bei kürzeren Modellen haben würden. Maxikleider mit Beinschlitz sind perfekt für alle Frauen, die Haut zeigen möchten, aber auch nicht zu viel. Du bist noch auf der Suche nach solch einem Modell? Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

So stylst du Maxikleider mit Schlitz richtig

Maxikleider sind bereits ein Statement-Piece an sich, weshalb du sie nicht unbedingt mit weiteren auffälligen Kleidungsstücken kombinieren musst. Wer es einfach und basic mag, der stylt zum Kleid simple Sandalen, eine Sonnenbrille und eventuell noch eine Kette oder Ohrringe. Bist du im Sommer lieber sportlicher unterwegs, greifst du zu Sneakern und einer Cap. Möchtest du das Kleid für eine Date Night anziehen, kannst du dich für High Heels, eine schicke Tasche und Schmuck entscheiden. Aber Achtung: Welcher Look es zum Schluss auch wird, wichtig ist, dass du dich darin wohlfühlst.

Verwendete Quellen: instagram.com

Frau trägt Blumenjacke
Diesen Herbst lieben wir dunkle Vintage-Blumenmuster. Denn das Trendbarometer verrät: Die "Moody Blooms"-Ästhetik ist besonders angesagt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...