Modetrend 2022: Röcke mit diesem besonderen Detail schmeicheln jeder Figur

Modetrend 2022: Röcke mit diesem besonderen Detail schmeicheln jeder Figur

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Rock für den Sommer? Wir verraten dir, welches Modell jeder Figur schmeichelt und mega stylisch aussieht.

Jede Figur ist wunderschön und in ihrer individuellen Art perfekt und einzigartig. Dieser Artikel dient rein als Mode-Inspiration für alle Fashionistas, die auf der Suche nach einem stylischen Rockmodell sind, das ihrer Figur schmeichelt.

Der Sommer steht vor der Tür und es ist endlich an der Zeit, dass wir unserer Garderobe ein kleines Update verschaffen. Langärmelige Oberteile, Cardigans und Boots tauschen wir jetzt mit T-Shirts, Kleidern und Sandalen aus. Was jetzt auch auf keinen Fall fehlen darf: Röcke! Das Unterteil gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Farben. In Maxi-, Midi- oder Minilänge, mit Volants oder Rüschen, mit Muster oder ohne. Hier ist für jede etwas dabei. Wir haben uns genauer umgeschaut und sind auf ein ganz besonderes Modell gestoßen, welches nicht nur extrem stylisch aussieht, sondern auch noch jeder Figur schmeichelt.

Diesen Rock brauchen wir jetzt

Falls du bisher noch keinen Rock gefunden hast, der dir so richtig gefällt, dann könnte dieses Modell eventuell dein neuer Favorit sein. Die Rede ist vom stylischen Wickelrock. Der Name lässt es bereits erahnen. Das Besondere an dem It-Piece ist die Wickeloptik, die meist mit Rüschen, Volants oder einem Knoten versehen ist, welches diagonal über die Frontseite des Rocks verläuft. Die Aufmerksamkeit wird dadurch auf die Details gelenkt und schmeichelt zudem die Figur sehr.

So stylst du Wickelröcke richtig

Beim Styling des Wickelrocks kommt es ganz auf deinen persönlichen Geschmack an. Da der Wickelrock meist schon mit Details ausgeschmückt ist, kann der Rest des Outfits ruhig schlicht und einfach gehalten werden. Somit lenkst du nicht vom Rock ab. Magst du es allerdings super auffällig, dann kannst du auch ruhig zu einem Oberteil in einer auffälligen Farbe oder weiteren Details setzen. Ob nun schlicht oder ein Eyecatcher im Sommer setzen wir am liebsten auf T-Shirts, Crop Tops, luftige Blusen, Tube Tops und Co. und genau diese kannst du natürlich auch zum Wickelrock anziehen. Unser Tipp: Damit die Details am Rock nicht untergehen, solltest du das Oberteil in den Rock stecken.

Dir fehlt noch ein Wickelrock in deinem Repertoire? Hier kannst du unsere Favoriten nachkaufen:

Am wichtigsten ist es jedoch, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst und nichts anziehst, was sich für dich unbequem anfühlt.

Kleider aussortieren
Dein Kleiderschrank ist voll, aber du hast "einfach nichts zum Anziehen"? Wir klären auf, woher das kommt. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...