Modetrend 2022: Lässige T-Shirts mit diesem Schnitt werden wir im Sommer überall sehen

Modetrend 2022: Lässige T-Shirts mit diesem Schnitt werden wir im Sommer überall sehen

Im Sommer wollen wir einen luftig, lässigen Style, der uns trotz heißen Temperaturen cool aussehen lässt. Mit diesem T-Shirt klappt das garantiert!

T-Shirt Trend
© Getty Images
Im Sommer tragen wir unsere T-Shirts in einem ganz bestimmten, lässigen Schnitt.

Die Temperaturen steigen von Tag zu Tag und es wird Zeit, die Garderobe auf den Sommer upzugraden. Ein echter Alleskönner, der uns Jahr für Jahr durch die warme Jahreszeit begleitet, ist das T-Shirt. Egal ob in klassischem Weiß oder in einer bunten Lieblingsfarbe, egal ob zu Jeans, Shorts oder Rock: Mit einem gut sitzenden T-Shirt ist man immer gut angezogen. Was sich allerdings von Saison zu Saison ändert, ist welcher Schnitt und welche Passform des Shirts angesagt ist. Hier verraten wir dir den Trendschnitt für 2022 – kleiner Spoiler: Es wird extra lässig.

Modetrend: T-Shirts im Boyfriend Stil

Nach Mom Jeans und klobigen Sneakern folgt nun eine weitere, extra lässige Komponente für unseren Kleiderschrank: Diesen Sommer sagen wir enganliegenden Shirts "Bye Bye" und begrüßen T-Shirts in einem weiten Schnitt, die auch aus dem Schrank des Boyfriends, Vaters oder Kumpels stammen könnten. Dein Trendshirt sollte oversized und gerade geschnitten sein und schon hast du ein Basic Teil, das sich wunderbar zu all deinen Sommerlooks kombinieren lässt. Auf folgende Merkmale solltest du außerdem achten:

  • Das T-Shirt sollte nicht transparent sein.
  • Das Shirt sollte knapp unter dem Hüftknochen enden.
  • Die Ärmel sollten circa den halben Oberarm bedecken. Wer mag, kann es auch in der Armbeuge enden oder umschlagen. 
  • Der Rundhalsausschnitt sollte nicht zu eng anliegen, aber auch nicht zu tief sein. 

Hier findest du ein paar unserer Favoriten:

Boyfriend Shirt: So kannst du den Trend kombinieren

Dein neues Lieblingsshirt eignet sich sowohl für die Nebenrolle in deinem Outfit – zum Beispiel unter einem Blazer oder Pullover – als auch als Star des Looks. Boyfriend Shirts geben jedem Outfit eine lässige Note und machen auch elegante Satin-Röcke oder weite Anzughosen alltagstauglich. Mit einem Shirt in klassischem Weiß liegt man immer richtig, doch wenn du dich auch am Trend Color Blocking probieren willst, probiere doch auch eine Kombination mit einem Boyfriend T-Shirt in den Trendfarben Grün, Orange, Pink oder Gelb. Viel Spaß beim Stylen!

Noch mehr Modetrends für den Sommer:

Dieses flache Modell sorgt im Sommer für endlos lange Beine

In vs. Out im Sommer – Diese 3 Accessoires sind angesagt, diese nicht

SO werden Röcke im Sommer 2022 getragen

Verwendete Quellen: glomex.de, instagram.de

Bloggerin trägt Strickpullover mit Taillengürtel
Wir lieben Strickpullover und warme Cardigans! Im Styling tragen die Strickpullis leider schnell auf – aber nicht mit diesem Styling-Tipp der Französinnen!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...