Modetrend 2022: Jeans zu eng? 3 geniale Tipps

Modetrend 2022: Jeans zu eng? Dank dieser 3 genialen Tipps passt sie dir sofort

Die Jeans ist dir zu eng geworden? Kein Grund, sie links liegen zu lassen. Hier kommen 3 Tipps, wie du enge Denims weiten kannst.

Jeder hat sie: die perfekte Jeans! Und wenn nicht, worauf wartest du dann noch? Jede Fashionista hat mindestens eine Lieblingsjeans, die einfach immer geht und auf die sie sich stets verlassen kann. Diese zu finden, ist jedoch oftmals ein Akt. Mal ist ein Modell oben zu locker oder zu eng, mal ist die Hose zu lang oder mal zu kurz. Haben wir dann aber einmal diese eine Jeans für uns gefunden, kann uns nichts und niemand von unseren stylischen Looks abhalten...naja, außer eine Sache: Die Hose ist zu eng!!! Doch ganz ruhig, wir teilen drei Tipps mit dir, wie du deine liebste Hose wieder zurückgewinnen kannst.

1. Ab in die Badewanne

Und damit meinen wir nicht nur die Jeans, sondern du mit der Jeans. Ja, es klingt etwas merkwürdig, aber es klappt. Ziehe die enge Jeans an und lege dich damit in die Badewanne, in der du vorher lauwarmes Wasser eingelaufen hast. Damit klappt das Dehnen am besten. Steige nach ca. zehn Minuten aus und gehe paar Mal in die Hocke, um den Dehnungsprozess weiterhin anzuregen. Danach kannst du die Hose ausziehen und diese trocknen lassen. Ganz wichtig: Nicht auf der Heizung zum Trocknen legen, denn sonst zieht sie sich wieder zusammen.

2. Enge Stellen ausbügeln

Wo zwickt es am meisten? Am Oberschenkel, am Bund oder am Po? Hierfür gibt es einen einfachen Trick. Schnappe dir einfach ein Bügeleisen und gehe damit über die exakten Stellen, die für dich zu eng sind. Durch die Wärme kannst du die unbequemen Stellen einfach "herausbügeln".

3. Der beste Trick für Faule

Du hast keine Zeit und bist auf der Suche nach einer schnellen und vor allem einfachen Lösung? Dann kommt hier der ultimative Trick für dich. Da sich das Jeans-Gewebe besser dehnt, wenn es feucht ist, kannst du mithilfe einer Sprühflasche mit Wasser die Stellen anfeuchten. Am besten tust du dies, während du die Hose anhast, denn danach gehst du im noch feuchten Zustand der Jeans einige Male in die Hocke. Je nachdem, wie viel Wasser du gesprüht hast, trocknet die Jeans auch wieder schnell und du kannst los.

Verwendete Quellen: pinterest.com

Frau trägt Jeans
Du bist auf der Suche nach einem neuen Kleidungsstück aus Jeans? Dann pass jetzt gut auf, denn wir verraten dir die angesagtesten Looks in diesem Sommer! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...