Modetrend 2022: Im Winter tragen wir Mäntel in dieser Trendfarbe

Modetrend 2022: Im Winter tragen wir Mäntel in dieser Trendfarbe

Du bist noch auf der Suche nach einem stylischen Mantel für den Winter? Welche Farbe für die kuscheligen Jacken angesagt ist, erfährst du hier.

Die Tage werden kürzer, es wird schneller dunkel und die Temperaturen immer niedriger: Der Winter steht vor der Tür! Und damit wir durch die kalte Jahreszeit auch ja warm und eingekuschelt durchkommen, darf ein Kleidungsstück natürlich nicht fehlen. Die Rede ist natürlich vom Mantel. Gerade in der tristen Saison greifen viele automatisch zu dunklen Farben wie Grau, Braun oder Schwarz, doch um unseren Looks eine Portion Leben einzuhauchen, darf natürlich auch im Winter Farbe nicht fehlen. Welche Nuance für Mäntel jetzt absolut im Trend ist und wir uns nicht entgehen lassen dürfen, erfährst du hier. Übrigens: Welche Boots für den Winter alle schon jetzt tragen, haben wir dir hier verraten.

Mäntel in dieser Farbe sind im Winter angesagt

Ob kurz, lang, kastig, figurbetont, mit oder ohne Kragen – wir lieben Mäntel und können es kaum abwarten, die stylischen It-Pieces im Winter auszuführen. Dabei darf dieses Jahr ein Modell in einer ganz bestimmten Farbvariante nicht fehlen. Es wird nämlich beerig! Die leckeren roten Früchte landen nicht nur in unseren Smoothie und als Topping auf unserem Porridge, sondern versüßen uns mit ihrer Farbe auch jedes Winter-Outfit. Dir fehlt noch ein schöner Mantel im saftigen Himbeer- oder Erdbeerton? Klicke dich oben durch die Bildergalerie und shoppe unsere Favoriten nach.

Welche Schuhe zum Mantel?

Je nach Länge des Mantels kannst du den unteren Bereich deines Outfits anders gestalten. Ist es eher ein kurzer Blazer-Mantel, dann lässt sich dieser perfekt zu einem Rock und langen Stiefeln oder Overknees kombinieren, die die Beine in den Fokus setzen. Bei einem Mantel in Midilänge kannst du dich für Sneaker oder Stiefeletten entscheiden. Wer die Beine weiterhin strecken möchte, der setzt auf Modelle mit Absatz oder Plateau. Mäntel mit Maxilänge geben nicht viel vom Bein preis, weshalb du hier super den Fokus auf die Schuhe legen kannst. Elegante Sandalen mit Absatz, Pumps oder andere High Heels machen gerade für einen schicken Dinner-Abend richtig was daher und lassen den Look noch eleganter wirken. Wer es lieber sportlich mag, der macht auch hier mit einem Paar Sneaker nichts falsch.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Winter Basics von H&M
Welche Kleidungsstücke dürfen im Winter in keiner Garderobe fehlen? Hier kommen die schönsten Basics von H&M unter 50 Euro für die kalte Jahreszeit. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...