Modetrend 2022: Dieses Retro-Top sehen wir im Sommer überall

Modetrend 2022: Dieses Retro-Top sehen wir im Sommer überall

Ein bestimmtes Top aus den 2000er-Jahren feiert jetzt sein großes Comeback und ist perfekt für heiße Tage. Um welches es sich wohl handelt? Kleiner Tipp: Es hat etwas mit Schmetterlingen zu tun!

Y2K-Fashion ist in diesem Jahr beliebter denn je: Baggy Low Rise Jeans, cropped Spaghettitops, bunte Farben und wilde Muster sehen wir gerade überall auf den Straßen. Teile, die wir eigentlich schon lange vergessen haben, werden plötzlich wieder Kult. Nun gesellt sich ein weiterer 2000er-Trend dazu, der diesen Sommer total angesagt ist: Butterfly-Tops! Was es mit dem Trend auf sich hat und wie du ihn richtig stylst, verraten wir dir hier.

Was sind Butterfly-Tops?

Den Erfolg der Butterfly-Tops haben wir Promis wie Mariah Carey und Christina Aguilera zu verdanken. In den späten 90ern und frühen 2000ern trugen sie die knappen Oberteile rauf und runter und machten sie so zu echten Must-haves in jedem Kleiderschrank. Butterfly-Tops sind, wie der Name schon sagt, wie ein Schmetterling geformt, der sich um den Körper seiner Trägerin schlingt. Das obere Flügelpaar des Schmetterlings bedeckt dabei das Dekolleté, während das untere Flügelpaar die Rippen und den oberen Bauch berührt. Die Tops sind meist bauchfrei und sehr knapp – man braucht also ein wenig Mut, um sie zu tragen. 

Wie trägt man Butterfly-Tops?

Die Butterfly-Tops kommen in allen Mustern, Farben und Stoffen daher und lassen sich deshalb ganz unterschiedlich kombinieren. Vanessa Hudgens zum Beispiel verzauberte uns auf dem Coachella-Festival mit einem türkisen Schmetterlingstop und weißen Perlen. Dazu kombinierte sie eine lässige Hotpants, eine schwarze Sonnenbrille und weiße Plateau-Sandalen. Der perfekte Sommer-Look!

Dua Lipa dagegen hat sich für ein Butterfly-Top aus Demin entschieden und stylt es mit einer High Waist Jeans mit weitem Bein und einer Cap. Dieser Look wirkt besonders lässig und retro.

Auch für wilde Partynächte sind Butterfly-Tops perfekt, wie Valentina Zenere beweist. Die argentinische Schauspielerin trägt ein pailettenbesetzes Piece, das in den Farben Grün, Blau, Rosa und Weiß schimmert. Wow!

Wie du siehst, lassen sich die Schmetterlingstops je nach Geschmack ganz unterschiedlich kombinieren. Sie sind perfekt für Festivals, Partys oder mutige Frauen, die im Alltag gerne auffallen möchten. Egal, für welche Variante du dich auch entscheidest: Du bist definitiv DER Hingucker.

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 4 weißen Jeans sind perfekt für den Sommer

"Fisherman Sandals" lösen Birkenstocks ab

Diese Tasche von Mango unter 45 Euro sieht aus wie vom Designer

Verwendete Quelle: instagram.com

Gigi Hadid
Retro-Mode ist so angesagt wie nie – das beweist jetzt Gigi Hadid. Sie trägt einen Jeans-Trend aus den 90ern, der sein großes Comeback feiert! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...