Modetrend 2022: Diese Hose werden alle im Sommer tragen

Modetrend 2022: Diese Hose werden alle im Sommer tragen

Du willst deine Garderobe für den kommenden Sommer updaten? Dann darfst du dir diesen Hosen-Trend nicht entgehen lassen.

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch neue Trends und Kleidungsstücke, die wir endlich wieder aus unserem Kleiderschrank herauskamen können. Neben Kleidern, Röcken, luftigen Blusen und Sandalen dürfen nach wie vor Hosen nicht zu unseren Must-haves fehlen. Dabei machen wir gerade bei heißen Temperaturen um enge und figurbetonte Modelle lieber einen großen Bogen, denn diese bringen uns nur noch mehr ins Schwitzen und fühlen sich unangenehm auf der Haut an. Doch Hosen-Lover keine Panik! Für alles gibt es eine Lösung und für uns heißt sie diesen Sommer: Palazzo! Welche Modelle wir aktuell lieben und wie du die stylische Hose in der kommenden Saison richtig stylst, verraten wir dir hier.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

So kombiniert man den Oversized Look im Sommer – und so nicht

Lässige T-Shirts mit diesem Schnitt werden wir im Sommer überall sehen

Schuhtrend 2022: Dieses flache Modell sorgt im Sommer für endlos lange Beine

Deshalb lieben wir Palazzo-Hosen im Sommer

Luftig, locker und weit – so lieben wir unsere Kleidung im Sommer. Gerade bei hohen Temperaturen möchten wir uns ungern in enge und unbequeme Pieces werfen. Wenn Kleider, Shorts und Röcke für dich keine Lösung sind oder du generell lieber Hosen trägst, dann sind Palazzo-Hosen genau das Richtige für dich. Was macht die Unterteile aus? Sie gehen bis zum Boden und haben einen weiten und geraden Schnitt, der enorm viel Beinfreiheit bietet und auch viel Luft reinlässt. Der aktuelle oversize-Trend hat übrigens auch diese Hosen erreicht, weshalb extra bodenlange Palazzo-Hosen mit Highwaist-Schnitt besonders angesagt sind.

Dir fehlt so ein Item noch in deiner Garderobe? Dann kannst du hier unsere Favoriten direkt nachshoppen:

So kannst du Palazzo-Hosen stylen

Palazzo-Hosen gibt es in unterschiedlichen Farben, Längen und Ausführungen. Der Schnitt bleibt jedoch immer derselbe. Je nach Geschmack kannst du dich für ein Modell entscheiden, welches etwas unter deinen Fußknöcheln endet oder eins, welches wirklich eine XL-Länge hat und direkt den Boden berührt. High-Waist-Modelle sehen vor allem mit Crop Tops sehr stylisch aus, da das kurze Oberteil einen Kontrast zur langen Hose bietet. Wer das Outfit zu einem casual Lunch stylen möchte, muss dann nur noch einen Blazer und ein Paar Sneaker dazu kombinieren.

Doch auf für das Büro lässt sich die Palazzo-Hose super stylen. Trage einfach eine elegante Bluse, schlüpfe in bequeme Pumps und runden den Look mit deiner liebsten Tote-Bag ab. Wer die weite Hose für ein romantisches Date ausführen möchte, der trägt zum Unterteil ein Oberteil mit einem verspielten Detail. Wie wäre es mit Volants, Rüschen oder einem Off- oder One-Shoulder-Top? Dazu noch High Heels und eine süße Minitasche und fertig ist dein Date Look.

Verwendete Quellen: instagram.com

Frau in weißer Cargohose
Diesen Sommer kommst du nicht ohne die coole Cargohose aus. Wie du den Revival-Trend stylst und wo du die Hosen nachkaufen kannst, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...