Modetrend 2022: Diese 5 Kleidungsstücke werden stilbewusste, minimalistische Frauen lieben!

Modetrend 2022: Diese 5 Kleidungsstücke werden stilbewusste, minimalistische Frauen lieben!

Weniger ist manchmal mehr – dieses Motto gilt 2022 auch in der Mode! Denn wir setzten auf diese 5 minimalistischen Kleidungsstücke.

Der Trend geht nicht erst seit diesem Jahr zum cleanen Look. Minimalistische Kleidungsstücke sind schon seit einiger Zeit ganz hoch im Kurs – kein Wunder, denn sie stellen einen ruhigen Kontrast zu den sonst so auffälligen Trend-Teilen dar. Wir zeigen dir, welche 5 Kleidungsstücke in deinem Kleiderschrank nicht fehlen sollten.

Auch spannend: Stylische Frauen setzen bei Kälte auf dieses It-Piece

Modetrend 2022: Diese 5 minimalistischen Kleidungsstücke sind angesagt

Dein Schrank ist Ton in Ton? Dann bist du wohl schon komplett im Minimalismus-Trend angekommen. Und du brauchst nur wenige Teile, die du mit jedem anderen Trend kombinieren kannst:

1. Trenchcoat

Ob Frühling, Sommer oder Herbst – fast das ganze Jahr über kann dich dein Trenchcoat begleiten. Und selbst im Winter möchten wir ihn kaum aus der Hand geben. Er ist klassisch, schick, lässig und super wandelbar. Was macht ihn aus?

  • Zweireihige Knopfleiste
  • Koller (zweite Lage Stoff über der Schulterpartie)
  • Gürtel auf Taillen-Höhe
  • Schulterriegel

Es gibt natürlich auch modern interpretierte Versionen des Trenchcoats, der Klassiker ist allerdings beige.

Trenchcoat Mango
© Mango
Trenchcoat von Mango, ca. 80 Euro 🛒.

3. Straight Jeans

Skinny Jeans sind dir zu eng? Spätestens seit der Home Office Zeit distanzieren wir uns von unbequemen Klamotten. Wie passend, dass Straight Leg Jeans 2022 überall zu sehen sein werden. Denn die gerade Silhouette und lässige Eleganz, die die gerade Jeans ausstrahlt, passt perfekt zum Minimalismustrend.

Straight Jeans H&M
© H&M
Straight Jeans von H&M, ca. 20 Euro 🛒.

3. Oversized Blazer

Ein Kleidungsstück, dass du wirklich immer tragen kannst, ist der oversized Blazer. Ob zur Bluse und Jeans, zum Kleid oder lässig über einem T-Shirt, mit einem Statement-Blazer ist dein Look sofort besonders. Zweireihige Knopfleiste, aufgenähte Taschen und eine kastige Form – wirf den Blazer einfach über und fertig!

Hier kannst du unseren Favoriten von Mango für ca. 80 Euro kaufen 🛒.

4. Strickkleid

Strick ist was für den Winter? Stimmt zwar, aber wusstest du, dass Strick nicht nur wärmend ist, sondern im Sommer auch kühlend? Bei 30 C° würden wir uns jetzt vielleicht auch nicht unbedingt ins Strickkleid werfen, aber es ist das perfekte Kleidungsstück, um es abends bei einem Drink auszuführen. Geht übrigens perfekt zu oversized Blazer und Boots!

Strickkleid beige H&M
© H&M
Beiges Strickkleid von H&M, ca. 30 Euro 🛒.

5. Gestreifter (Strick-)Pullover

Spätestens seit dem berühmt-berüchtigten gestreiften Pullover von Mango, der all over unserem Instagram-Feed war, ist der gestreifte Pullover nicht mehr aus der Mode wegzudenken. Kein Wunder, denn sowohl sein Schnitt als auch seine schlichten Streifen sind der Inbegriff von Minimalismus. Und er ist alles andere als langweilig, stimmts?

Wir lieben den gestreiften Pullover von H&M für ca. 40 Euro 🛒!

Winter Basics von H&M
Welche Kleidungsstücke dürfen im Winter in keiner Garderobe fehlen? Hier kommen die schönsten Basics von H&M unter 50 Euro für die kalte Jahreszeit. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...