Modetrend 2022: Diese 3 Taschen-Modelle sind die Highlights der Saison

Modetrend 2022: Diese 3 Taschen-Modelle sind die Highlights der Saison

Was macht ein Outfit komplett? Eine schicke Tasche! Wir verraten dir, welche drei Modelle aktuell im Trend liegen.

Das neue Jahr hat begonnen und schon jetzt ist erkennbar, welche Modetrends uns in den nächsten Monaten begleiten werden. Doch wir wollen nicht nur angesagte Jacken, Pullover und Stiefel – auch unser täglicher Begleiter, die Handtasche, soll voll im Trend liegen. Denn ein gutes Outfit wird oft erst mit der passenden Handtasche wirklich zum Fashion-Look. Wir stellen dir hier drei Taschen-Modelle vor, die die kommende Saison bestimmen werden.

Trend 1: Quadratische Klassiker

"Quadratisch, praktisch, gut" – dieses Motto lässt uns künftig nicht nur in Sachen Schokolade, sondern auch bei Handtaschen das Herz aufgehen. Für alle Liebhaber von klassischen und dezenten Looks kommt hier ein Taschenmodell, das sich problemlos zu allen Outfits kombinieren lässt und immer eine gute Figur macht. Quadratische Taschen haben sich schon so in der Modewelt etabliert, sodass ihnen verrückte und temporäre Trends nichts anhaben können. Mit diesem Modell liegt man garantiert immer richtig!

Hier kommen unsere drei quadratischen Favoriten:

Trend 2: Coole Netzteile

Netzmuster tragen wir sonst eigentlich nur bei Strumpfhosen oder höchsten mal als Oberteil – doch nun hat die Netzoptik auch die Taschenwelt erobert. Vorreiterin – wie so oft in Sachen Mode – war Designerin Miuccia Prada, die Taschen in Netzoptik auf ihren Laufstegen präsentiert hat. Doch auch wenn es für das Designerteil nicht reicht, kann man die coolen Modelle auch für kleines Geld nachshoppen. Ganz nach dem Motto: Obsteinkauf, but make it fashion!

Diese drei Modelle gehen bei uns ins Netz:

Trend 3: Flippige Candy Colors

Wer sich nach mehr Farbe im Leben und im Kleiderschrank sehnt, wird diesen Trend lieben: Taschen in bunten Candyfarben lösen die schwarzen und braunen Klassiker ab und sorgen beim Tragen und Anschauen sofort für gute Laune. Egal ob neongelb, orange oder pastellblau – diese Modelle sorgen für Frühlingsgefühle und vertreiben den Winterblues.

Let's take you to the Candy Shop:

Xenia Adonts
Bei H&M gibt es derzeit eine Tasche, die weniger als 15 Euro kostet, aber viel teurer aussieht. Sie kann sogar mit der einen oder anderen Designer-Handtasche mithalten. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...