Modetrend 2022: Diese 3 Sommerkleider sind In, diese Out

Modetrend 2022: In vs. Out - Diese 3 Sommerkleider sind angesagt, diese nicht

Du liebst Sommerkleider? Wir verraten dir, welche Modelle dieses Jahr angesagt sind – und welche nicht.

Sobald die Temperaturen steigen, möchten wir am liebsten direkt unsere neuen Sommerkleider ausführen. Wir können es nämlich kaum erwarten, mit einem leckeren Sommerdrink die lauen Abende zu genießen. Wir verraten dir, welche Modelle diesen Sommer angesagt sind und welche du lieber im Kleiderschrank lassen solltest.

In: Cut-Outs | Out: Quasten

The 90's are back! Nicht nur in der Beauty-Welt, sondern auch in der Fashion-Szene erleben die 90er Jahre ein Revival. Und mit ihnen sind auch wieder Cut-Outs im Trend. Gerade im Sommer eignen sich Cut-Out-Schnitte, da sie an heißen Tagen etwas Abkühlung verschaffen und zugleich noch sexy wirken. Die im letzten Sommer gehypten Kleider mit Quasten bleiben dieses Jahr hingegen besser im Kleiderschrank.

Hier kannst du Kleider mit Cut-Out direkt nachshoppen 🛒:

In: Weiße Kleider | Out: Braune Kleider

In den vergangenen Monaten war Braun die absolute Trendfarbe. Doch im Sommer verabschieden wir uns von dunklen und erdigen Tönen und tauschen sie gegen helle Farben, wie etwa Weiß und Creme aus. Kleider in diesen Nuancen sehen auf leicht gebräunter Haut besonders schön aus und bringen zusätzlich deinen Teint zur Geltung. Besonders angesagt sind weiße Kleider aus Spitze. Sie sind vielfältig kombinierbar – von schick bis hin zu lässig und cool. Hier erfährst du, wie du sie richtig stylst.

Unsere Favoriten kannst du hier direkt nachshoppen 🛒:

3. In: Gestufte Kleider | Out: Ballonkleider

Kaum ist der Sommer da, schon ist auch die Mode wieder etwas verspielter. Kein Wunder, dass Volants und gestufte Röcke dieses Jahr heiß begehrt sind. Kleider in auffälligen und knalligen Farben, wie beispielsweise Zitronengelb, sind besonders angesagt. Dank ihrer verschiedenen Längen sind die gestuften Modelle für alle Größen geeignet. Sowohl kleinen Frauen als auch großen steht dieser Trend, denn die Kleider passen sich sämtlichen Figurtypen an. Out sind dagegen Ballonkleider. Sie schmeicheln nicht gerade deiner Silhouette und wirken häufig unförmig. Greife lieber zu Passformen, die deine Taille betonen, aber dennoch locker fallen.

Gestufte Kleider kannst du hier direkt nachshoppen 🛒:

Kleider sind die perfekten Begleiter im Sommer. Sie sind luftig, stylisch und vielfältig kombinierbar. Auch dieses Jahr können wir nicht auf sie verzichten. Fashionistas greifen an heißen Tagen im Jahr 2022 zu Kleidern mit Cut-Outs sowie zu weißen oder gestuften Kleidern. Wir können es kaum erwarten, dass die Temperaturen steigen!

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren:

Modetrend 2022: In vs. Out im Sommer – diese Muster sind in, diese nicht

Schuhtrend 2022: "Cloud Sandals" ist der wohl bequemste Trend für den Sommer

Verwendete Quellen: zalando.de, dress-for-less.de

Kaum kündigt sich der Sommer an, stehen wir fluchend vor unserem Kleiderschrank und graben wild nach den Sommerkleidern des vergangenen Jahres. Etwas Neues darf es für diese Saison aber trotzdem sein. Was sind die wichtigsten Kleidertrends 2019... Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...