Modetrend 2022: Diese 3 Kleidungsstücke lassen dich jünger aussehen

Modetrend 2022: Diese 3 Kleidungsstücke lassen dich jünger aussehen

Du willst dich optisch jünger schummeln? Welche drei Kleidungsstücke einen Anti-Aging-Faktor haben, verraten wir dir hier.

Helena Bordon
© Getty Images
Welche drei Kleidungsstücke dich im Nu jünger aussehen lassen, verraten wir dir hier!

2022 ist angebrochen und wir wollen frisch und fit in den Frühling starten. Doch manch einer wird das Gefühl kennen: Das neue Jahr ist da und schon fühlt man sich älter. Sei es wegen des Geburtstages, der kurz bevorsteht oder einfach nur der Gedanke, dass man dieses Jahr wieder um ein Jahr älter wird. Doch das Alter ist bloß eine Zahl und egal wie viele Falten oder Linien wir im Gesicht haben, was zählt ist, wie wir uns im Inneren fühlen. Also: Kein Grund zur Panik oder den Kopf hängen zu lassen! Wer nun eventuell etwas Hilfe dabei benötigt, der muss nicht unbedingt auf Anti-Aging-Cremes und Seren setzen, sondern kann einfach zu gewissen Kleidungsstücken greifen, die dich jünger wirken lassen.

Noch mehr Modethemen:

Modetrend 2022: Diese 4 Sportlooks sorgen für mehr Motivation beim Workout

Modetrend 2022: An DIESEM stylishen Hosen-Modell kommst du im Frühjahr nicht vorbei!

Modetrend 2022: SO werden Röcke im neuen Jahr getragen

1. Oversized Oberteile

Finger weg von figurbetonten Blusen und T-Shirts. Möchtest du mit deinem Outfit jung wirken, kannst du mit einem Oberteil im Oversize-Look garantiert nichts falsch machen. Vor allem ein Oversized Sweater mit einer Aufschrift in Druckbuchstaben verkörpert eine gewisse Frische und Jugendlichkeit. Dasselbe gilt auch für T-Shirts und Blusen, die einen lockeren und geraden Schnitt haben, denn sie erinnern ebenfalls an die junge und lässige Mode aus den 90ern.

2. Sneaker

Ein sportlicher und junger Look ist ohne Sneaker unvollständig. Dabei ist die Rede allerdings nicht unbedingt von Sneaker mit einer XXL-Plateau-Sohle oder mit Neon-Farben, da diese schnell als Accessoire wirken können und nicht unbedingt den Zweck, jünger zu wirken, erfüllen. Probiere es mit einfachen weißen Sneaker, High-Top-Sneaker in Erdtönen oder angesagten Dad-Sneaker, die zwar eine chunky Sohle haben, dennoch sportlich, cool und bequem aussehen.

3. Jeans

Der Jungmacher unter den Kleidungsstücken schlechthin: die Jeans! Hosen aus Denims verkörpern seit Jahren ein sportliches und junges Image. Wer jung und fit wirken möchte, der lässt die Finger einfach von strengen Bundfaltenhosen und geraden schwarzen Bürohosen und setzt öfter auf Jeans. Und wer den ultimativen Look für ein junges Aussehen stylen will, kombiniert zu den Jeans weiße Sneaker und einen Oversized Pullover. Der Look ist nicht nur ultra bequem, sondern auch ein absolut zeitloses Outfit, welches immer im Trend sein wird und extrem jung wirkt.

Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

Frau trägt Herbstkleid
Deine Sommerkleider werden im Herbst aus dem Kleiderschrank verbannt? Das muss nicht sein! Mit diesen drei Tricks kannst du deine liebsten Kleider auch noch im Herbst tragen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...