Modetrend 2022: Der Tanga-Blitzer ist zurück

Modetrend 2022: Der Tanga-Blitzer aus den 2000ern ist zurück

Tanga zeigen ist wieder so angesagt wie einst in den 2000ern. Tanga-Blitzer passieren heute mit voller Absicht – und sind auf Instagram schon überall.

 

Im Sommer 2022 wird der Tanga wieder rausgeholt

Richtig gehört: Der Tanga-Blitzer ist wieder da. Ein Trend, den man sonst eher im Jahr 2005 verorten würde, feiert aktuell sein großes Comeback. Influencerinnen, Modekennerinnen und Superstars ziehen gerade ihre Tangas hoch – mit voller Absicht! Was früher fast schon als Modesünde galt, ist jetzt sogar auf den Laufstegen der Fashion Weeks zu sehen. Für Bikinis am Strand gilt ja schon länger: je höher das Höschen, desto besser. Dass wir jetzt aber auch die Unterwäsche bis über die Hüften ziehen, ist neu. Oder besser gesagt: ein Relikt aus den 2000ern.

Viele Liebhaber:innen der High Waist Jeans sorgen sich nun, dass damit auch die Ära von ihren Lieblingshosen vorbei sein könnte. Schließlich muss die Hose für den Tanga-Trend so tief wie möglich hängen. Doch keine Sorge: Es gibt High Waist Tangas, die extra für diesen Style geschnitten sind und selbst aus einer hohen Jeans noch herausgucken. Tut dann übrigens auch weniger weh, den Tanga bis über die Hüftknochen zu stretchen. Der Look, der dadurch entsteht, ist enorm lässig und unglaublich sexy zugleich. Und das Selbstbewusstsein, das es braucht, um mit hochgezogenem Tanga durch die Straßen zu laufen, spricht ohnehin für sich. Wenn du dich traust, den Trend nachzustylen, kommt es sicher zu einigen verwirrten Blicken - aber der Coolness-Faktor wird dadurch nicht geringer. Du musst dich nicht verstecken, und deinen Tanga auch nicht! Und haben wir uns mittlerweile nicht alle daran gewöhnt, dass die Modetrends aus den 80ern, 90ern und 2000ern ihren Weg immer wieder zurück in die Gegenwart finden?

Wozu passt der Tanga-Style?

Ob String mit dünnem Bändchen oder doch lieber der bequemere, breitere Schnitt – beides geht. Auch bei der Wahl des restlichen Outfits hast du freie Hand! Der Tanga-Trend lässt sich mit weiten Cargo-Hosen, kurzen Röcken oder einer einfachen Leggings kombinieren. Achte nur darauf, dass dein Oberteil kurz genug ist, sodass der Tanga-Blitzer auch gesehen werden kann. Wenn du dich für einen Tanga in knalliger Farbe entscheidest, bleibe bei Shirt und Hose doch bei einem schlichten grau oder beige – dann sticht der Tanga als sexy Accessoire noch mehr ins Auge. Inspirationen findest du gerade auf den Social Media Accounts von Supermodel Stefanie Giesinger. Die 25-Jährige lässt gerade zu jeder Gelegenheit den Tanga blitzen und trägt dazu Outfits, die man genau so auch gerne im Schrank hätte: ein wahrer Tanga-Profi!

 

Wenn du Lust bekommen hast, auch auf Tanga-Jagd zu gehen, findest du hier eine kleine Auswahl an passenden Artikeln. Viel Spaß beim Shoppen!

Wäsche wird in Schüssel gewaschen
Empfindlicher Stoff und feine Kleidung darf oft nicht in die Waschmaschine. Wie du sie per Hand wäschst, erfährst du hier. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...