Modetrend 2022: Bouclé-Jacke - Meghan Markles Look nachstylen

Modetrend 2022: Bouclé-Jacke – So stylst du Meghan Markles Look nach

Bouclé-Jacken hatten bisher eher ein biederes Image. Doch diesen Sommer schwören nicht nur Fashionistas, sondern auch Stars wie Meghan Markle auf die Jacke. Wir zeigen dir, wie du den royalen Look nachstylst.

Was sind Bouclé-Jacken?

Bouclé-Jacken zählen zu den Modeklassikern. Coco Chanel prägte einst in den 50er-Jahren diesen Trend, der nun sein Comeback erlebt. Das Wort "Bouclé" stammt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt "Schlaufe" oder "Locke". Der Stoff erhält nämlich durch eine spezielle Verflechtungstechnik (Ripsbindung) seine besondere Struktur. Meistens sind die Bouclé-Jacken kastig geschnitten und sind mittlerweile in den unterschiedlichsten Farben erhältlich.

Eine kleine Auswahl an Bouclé-Jacken findest du hier 🛒:

So stylst du die Bouclé-Jacke wie Meghan Markle

Ballerinas

Auch die Ballerinas erleben diesen Sommer ein Revival. Sie wirken klassisch, aber dennoch modern. Meghan Markle setzt auf die Kombination aus Bouclé-Jacke und Ballerinas, welche ihr Outfit klassisch und elegant wirken lässt. Welche Ballerina-Modelle derzeit besonders angesagt sind, erfährst du hier.

Unsere Favoriten kannst du direkt nachshoppen 🛒:

Helle Jeans

Meghan Markle kombiniert zu ihrer Bouclé-Jacke und den Ballerinas eine helle Mom-Jeans. Durch diesen Stilbruch wirkt das Outfit etwas lässiger und moderner. Du hast Schwierigkeiten, die perfekte Jeans zu finden? Hier verraten wir dir, welche Hose zu dir passt.

Hier kannst du unsere Jeans-Favoriten direkt nachshoppen 🛒:

Die Bouclé-Jacke eignet sich perfekt für die ersten warmen Tage im Sommer und lässt dein Outfit edel und zugleich modern wirken. Kein Wunder, dass auch Stars wie Meghan Markle von der Jacke begeistert sind. Achte darauf, dass du den Modeklassiker mit aktuellen It-Pieces stylst, die deinem Look einen lässigeren Hauch verleihen. Viel Spaß beim Nachstylen!

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Modetrend 2022: An dieser H&M-Jeans kommst du im Frühjahr nicht vorbei

Modetrend 2022: Diese 5 Sonnenbrillen-Modelle sind im Frühling angesagt

Verwendete Quellen: breuninger.de, witt-weiden.de

Queen Elizabeth, Meghan Markle und Prinz Harry
Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) versuchen schon lange, ein schönes Zuhause zu finden. Ein Ort fällt auf jeden Fall weg – auf Befehl der Queen (95). Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...