Modetrend 2022: Ab wann sind Frauen eigentlich zu alt für Miniröcke?

Modetrend 2022: Ab wann sind Frauen eigentlich zu alt für Miniröcke?

Muss man seinem geliebten Minirock mit steigendem Alter tatsächlich irgendwann Lebewohl sagen? Wir haben uns mit dieser Frage genauer auseinander gesetzt und verraten euch, wann man tatsächlich zu alt für Miniröcke ist. 

"Dafür bist du doch wirklich langsam zu alt für!": Diesen Satz hat vielleicht der ein oder andere von uns schon mal gehört – vor allen in Bezug auf modische Keypieces. Dabei finden wir, dass Mode eigentlich gar kein Alter kennt. Doch stimmt das wirklich? Denn gerade, wenn es um das Tragen von Miniröcken geht, haben viele eine eigene Meinung. 

Wann ist man zu alt für einen Minirock?

Nie (!) – so viel steht fest. Wer sich in seiner Haut wohl fühlt, super viele Modelle im Kleiderschrank hängen hat und Spaß daran hat, seine Miniröcke regelmäßig auszuführen, sollte damit weitermachen – egal ob mit 30, 40 oder 50 ist. Natürlich verändert sich unser Körper mit dem Alter und unsere Beine sehen vielleicht nicht mehr ganz so aus, wie noch mit Anfang 20. Aber wenn interessiert das schon? Das Selbstbewusstsein, mit dem wir unsere Kleidung präsentieren, ist das Entscheidende – und nicht irgendwelche Stylingregeln, an die man sich angeblich halten sollte. Dein Selbstbewusstsein strahlt so viel mehr aus, als ein Rock oder ein anderen Kleidungsstück. Trägst du deine Kleidung mit Überzeugung, ist das Alter völlig nebensächlich. 

Extra-Tipp für Minirock-Trägerinnen

Wenn du gerne Röcke trägst, dich aber manchmal etwas unsicher fühlst, kannst du mit einem ganz einfachen Tipp nachhelfen: Schnappe dir eine Strumpfhose, egal ob blickdicht oder eine feine aus Nylon: Das verleiht deinem Look Eleganz und ganz nebenbei kannst du deine Beine etwas schlanker schummeln, insofern du es möchtest. Wenn dich Narben oder Cellulite verunsichern, kannst du also mit einer Strumpfhose nichts falsch machen. Bitte bedenke aber dabei, dass Narben, Cellulite und auch andere Merkmale an deinem Körper völlig normal sind und zu dir gehören. Jede Frau hat Merkmale an ihrem Körper und das ist auch gut so! Denn das macht uns zu denen, die wir sind - perfekte Körper und Beine werden auf Social Media mithilfe von Filtern dargestellt - vergiss das nicht!

Wie style ich meinen Minirock altersgerecht? 

Auch hier gibt es eigentlich keine "Regeln". Aber: Wir finden, dass ein Crop Top in Kombination mit einem Minirock als Gesamtlook tatsächlich eher der jüngeren Generation zugeschrieben wird. Doch Miniröcke können sooo viel mehr als das! Mit Blazer, Blusen, Pullovern, Cardigans oder auch T-Shirts, können Miniröcke in jeder Altersklasse funktionieren. 

Weitere Inspo für Miniröcke gefällig?

Dann schaue dir unsere drei Alltime-Favourites an! Denn diese Rockmodelle gehen immer und lassen sich super mit Strumpfhosen kombinieren. 

Minirock mit Punkten
© Amazon
Minirock mit Punkten, hier shoppen. 
Jeansrock von Amazon
© Amazon
Schlichter Jeansrock mit Knöpfen, hier shoppen. 
Minirock in Gelb
© Amazon
Gelber Minirock in Wickeloptik, hier shoppen. 

Verwendete Quellen: instagram.de

Fashion Blogger in schönen Outfits
Kennst du diese Frauen, die immer hochwertig gestylt aussehen? Und das ganz ohne Designer-Kleidung? Mit diesen Tricks kannst du das auch! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...