Modetrend 2021: Mit der Radlerhose starten wir stylish in den Sommer

Modetrend 2021: Mit der Radlerhose starten wir stylish in den Sommer

Radlerhosen sind nur etwas für Radfahrer? Nope! Nur weil es sportlich klingt, heißt es noch lange nicht, dass wir die Radlerhose nicht im Alltag tragen dürfen. Wie du sie am besten stylst, verraten wir dir.

Bloggerin trägt Radlerhose
© Getty Images
Radlerhosen sind das Fashion-It-Piece des Sommers 2021!

Modetrends hören nie auf

Wir lieben Mode, denn: Egal ob Tennissocken, Basketball-Sneaker oder eben Radlerhosen: Es muss nicht nur beim Sport getragen werden. In den vergangenen Jahren haben uns Designer, Models auch Influencer gezeigt, wie „fashionable“ auch Sporstwear sein kann… Ganz zu schweigen vom Jogginganzug. Umso schöner also, dass wir auch die Radlerhose mal wieder neu aufleben lassen können. Lady Di hat es uns vor einigen Jahren schon vorgemacht: Die Shorts, die oberhalb der Knie endet, kann zu verschiedenen Looks stylish kombiniert werden. Das elastische Material schmeichelt der Figur und ist super bequem. Nicht nur Rad-Sportler profitieren vom Schnitt und Stoff.

Radlerhose: Der Modetrend aus den 80er-Jahren

Prinzessin Diana war eine wahre Stilikone. Sie machte bereits in den 80er-Jahren die Radlerhose zu einem wahren It-Piece und feierte den Durchbruch mit der kurzen Hose. Lady Di trug die Radlerhose liebend gern zu Oversized-Sweatshirts, Hoodies und auch Blusen. Kein Wunder also, dass wir dieses Jahr modetechnisch die Radlerhose wieder aufleben lassen. Denn die Radlerhose lässt sich definitiv zu jedem Anlass perfekt kombinieren.

Styling-Tipps zur Radlerhose

Wenn du deine Radlerhose kombinieren möchtest, solltest du darauf achten, dass deine Radlerhose eine schlichte Farbe ohne auffällige Muster versehen wurde. Je schlichter, desto vielseitiger ist dann die Kombination des Trends. Wir empfehlen dir eine Radlerhose in Schwarz, die nicht nur zu weiten Shirts hervorragend aussieht. Eine lässige Boyfriend-Bluse oder ein Blazer sehen dazu extrem elegant und stylish aus.

Welche Schuhe zur Radlerhose tragen?

Du fragst dich gerade, ob du zur Radlerhose nur Sneaker tragen kannst? Dann haben wir die passende Antwort auf deine Frage: Erlaubt ist alles, was dir gefällt, du dich drin wohlfühlst und was Spaß macht. Du liebst hohe Schuhe und willst sie zur Radlerhose kombinieren? Go for it! Sneaker passen grundsätzlich zu jedem Outfit. Aber auch Loafer oder Chunky Boots sehen zum Modetrend super aus. Probiere dich am besten einfach ein wenig aus und schau, was dir am besten gefällt.

The Serpent Charles und Monique
In der Netflix-Serie "The Serpent" begeistert Marie-Andrée mit ihrem Look und setzt mit diesem Piece einen besonderen Modetrend! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...