Modetrend 2021: Dieses Kleid trägt dieses Jahr jeder

Modetrend 2021: Dieses Kleid trägt dieses Jahr jeder

Du möchtest wissen, welches Kleid 2021 angesagt ist und überall zu sehen sein wird? Wir wissen es bereits!

Therese Hellström und My Andrén
© Getty Images
Jeanskleider erobern in 2021 die Trend-Charts. Auf welche Modelle wir jetzt setzen, verraten wir im Artikel!

Neues Jahr, neue Trends! Während wir in 2020 kaum in ein schickes Outfit schlüpfen konnten und gefühlt 24/7 in unseren vier Wänden und Jogginghosen verbrachten, hoffen wir in 2021 doch sehr, dies zu ändern. Um uns diesen Traum zumindest schon mal etwas zu verwirklichen, haben wir einen Blick auf die aktuellen Fashion-Charts geworfen. Nachdem wir dir bereits verraten haben, welche Schuhe uns in den kommenden Monaten immer mehr über den Weg laufen könnten und auf welche Trendjacke alle Fashionistas jetzt setzen, widmen wir uns nun einem speziellen Kleider-Trend, der die Modewelt nun erneut erobern wird und bereits ein wahrer Klassiker unter den Dresses ist. Die Rede ist von Jeanskleidern!

Jeanskleider sind 2021 angesagt

Wenn wir dieses Jahr einen Trend nicht missen wollen, dann sind es die Jeanskleider, die bereits seit Jahren ein wahrer Klassiker sind. Doch in 2021 sollen die It-Pieces noch mal besonders viel Aufmerksamkeit bekommen und werden zu einem der wichtigsten Kleider-Trends auserkoren. Dabei ist die Art des Modells gar nicht im Fokus, es reicht tatsächlich schon, wenn das Item aus dem Denim-Material ist. Das bedeutet, dass wir das Teil nun in Mini-, Midi- oder Maxilänge tragen und auf unterschiedliche Details wie Knopfleisten, Bindegürtel oder diverse Ärmellängen setzen werden. Alexander McQueen präsentierte in seiner Spring 2021-Kollektion bereits ein auffälliges Item mit High-Low-Effekt und Ballonärmeln.

Dir fehlt noch so ein Klassiker? Dann kannst du hier unsere Favoriten nachshoppen!

So stylst du Jeanskleider richtig

Beim Styling von Jeanskleidern sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wer es sportlich mag, der kombiniert zum It-Piece Sneaker und kann den Look mit einem Rucksack und Bomberjacke abrunden. Für diejenigen, die es etwas verspielter mögen, können zu einem Dress mit leichten Puffärmeln oder Bindegürtel greifen, die die Taille zusätzlich betonen. Während der kalten Jahreszeit solltest du zudem nicht auf eine Strumpfhose verzichten. Ankle Boots oder Overknees unterstreichen den Effekt dann noch zusätzlich und halten Füße und Bein schön warm. Werden die Temperaturen dann wieder etwas milder, schlüpfen wir zum Jeanskleid dann auch wieder direkt in stylische Sandalen.

Influencerin trägt weiße Bluse zum Kleid
Eine weiße Bluse sollte jede Frau im Kleiderschrank hängen haben. Warum die weiße Bluse gerade im Sommer ein wahrer Modetrend ist, zeigen wir euch hier! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...