Modetrend 2021: DIESE Sonnenbrillen sind jetzt mega angesagt!

Modetrend 2021: DIESE Sonnenbrillen sind jetzt mega angesagt!

Rund, eckig oder fancy. Die Sonnenbrillen-Trends 2021 haben es echt in sich! Spätestens jetzt, da der Sommer endlich da ist, ist eine Sonnenbrille ein Must-Have, deshalb gibt es jetzt die angesagtesten Sonnenbrillentrends 2021 für dich!

Modetrend 2021: Diese Sonnenbrillen sind jetzt angesagt!
© Unsplash
Sonnenbrillen sind einfach DAS Sommer-Accessoire. Auch 2021 sind wieder tolle Modelle angesagt.

Sonnenbrillen sind zum einen stylische Begleiter und peppen wirklich jeden Look auf, aber sind zum anderen auch noch sehr sinnvoll, um sich vor der UV-Strahlung der Sonne zu schützen. Vor allem an nicht bewölkten Tagen oder an Tagen, an denen die UV-Strahlung sehr hoch ist. Dabei musst du zum Glück keine Angst haben, dass deine Sonnenbrille nicht schützt, solange du diese in Europa gekauft hast. Denn das CE Zeichen bedeutet, dass die Sonnenbrille den EU-Standards entspricht, die hier Pflicht sind. Natürlich gibt es auch noch bestimmte Filterkategorien, die je nach Anlass besser geeignet sind und unterschiedlich gut das Licht filtern.

Für einen sonnigen Tag bei uns eignet sich zum Beispiel eine Sonnenbrille mit Filterkategorie 2. Ach übrigens, der Preis deiner Sonnenbrille spielt bei dem Sonnenschutz absolut keine Rolle, denn dieser hängt eher von der Glas- und Fassungsqualität deiner Brille ab. Aber widmen wir uns jetzt den Sonnenbrillentrends für dieses Jahr, die sich definitiv sehen lassen können.

Standard rund und trotzdem toll

Zwar irgendwie Standard, aber dennoch hoch im Kurs sind Runden Sonnenbrillen. Diese sind vor allem für eher kantige Gesichtstypen geeignet, da sie die strengen Konturen gut abmildern und somit ein etwas freundlicheres Gesicht schaffen. Bei diesem Modell solltest du eher auf dezente Töne wie beispielsweise Braun oder Schwarz zurückgreifen. Du suchst noch eine runde Sonnenbrille? Wie wäre es mit dieser hier?

Eckige Sonnenbrille für den perfekten Rahmen

Anders wie bei der runden Sonnenbrille sind eckige Sonnenbrillen optimale Accessoires für Menschen mit runder Gesichtsform. Denn dieses Modell gibt deinem rundlichen Gesicht einen Rahmen mit mehr Struktur. Eckige Sonnenbrillen gibt es in verschiedenen Formen wie z. B. schmal, breit, größer oder kleiner, spitz oder abgerundet und, und, und. Wir haben uns in dieses Sonnenbrillen-Modell verliebt!

Katzenaugen mit Cat-Eye Brille

Ähnlich wie die eckige Sonnenbrille, aber doch noch ein bisschen ausgefallener ist die Cat-Eye Form. Diese ist im fancy Retrolook der 50er-Jahre gehalten und hat eine schmeichelnde Wirkung. In Form von Katzenaugen, wie der Name schon sagt, bringt diese Sonnenbrille garantiert Definition ins Gesicht. Wie wäre es mit diesem Modell?

XL-Format für das gewisse Extra

Die XL-Sonnenbrille gibt es in jeder Form, nur eben im XL-Format. Ist auf jeden Fall ein Hingucker und verleiht dir einen glamourösen Touch. Super kombinieren kannst du so diese fancy Sonnenbrille mit einem coolen Maxikleid. 

Shine Bright mit Neon

Shine Bright! Neon ist dieses Jahr auch wieder angesagt. Mit den aufregenden Farben bringt diese Sonnenbrille nicht nur Leben in vielleicht etwas triste Tage oder peppen eintönige Outfits auf, sondern verleiht dir auf jeden Fall ein Strahlen. Wer wünscht sich das nicht? Dieses Modell schreit nach guter Laune, oder?

Die passt auch noch in 100 Jahren

Und falls du etwas Zeitloses suchst, was zu nahezu jedem Gesicht passt, dann hat Meghan Markle die perfekte Lösung für dich! Ihr all-time-favourite ist die Ray Ben „RB2180“. Mit der rundlich-ovalen Form und den verschiedenen Designs, die es für dieses Modell gibt, ist bestimmt für jeden etwas Passendes dabei. 

Lass deiner Fantasie freien Lauf und experimentiere herum, die perfekt passende Sonnenbrille zu finden, ist nämlich manchmal nicht so einfach. Und eins ist sicher, Sonnenbrillen sind nicht nur für den Sommer super geeignet, sondern auch für alle anderen Jahreszeiten, um dein Outfit noch mal den perfekten Schliff zu verpassen und dich natürlich auch vor der Sonne zu schützen, denn nur weil es kälter draußen ist, heißt es nicht, dass es keine UV-Strahlung mehr gibt, die dir schaden könnte.

Auch spannend: Modetrend 2021 weiße Bluse, Sommertaschen 2021, Jumpsuit-Trend und hübsche Blazer zum Nachshoppen.

Drei Blogger Street Fashion
Was ziehe ich an? Eine Frage, die wir uns täglich mehrmals stellen. Wir verraten euch drei Kleidungsstücke, die garantiert an jeder Frau super aussehen! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...