Modetrend 2021: Diese Muster sind im Herbst angesagt

Modetrend 2021: Diese Muster sind im Herbst angesagt

Du willst deine Garderobe für den Herbst updaten? Dann dürfen diese Muster auf keinen Fall fehlen.

Xenia Adonts und Karen Wazen Bakhazi
© Getty Images
Bereit für die angesagten Muster für den Herbst 2021?

Fashionistas wissen ganz genau, dass eine neue Jahreszeit nicht nur Änderungen im Wetter mit sich bringt, sondern auch in der Garderobe. Während wir den Sommer in vollsten Zügen genießen und unsere schönsten Kleider, Röcke, T-Shirts und Sandalen ausführen, freuen wir uns umso mehr auf den Herbst, in dem wir endlich zu kuscheligen Pieces greifen können. Rollkragenpullover, Trenchcoats, Strickkleider und Boots sind dabei echte Must-haves und Klassiker, die im Herbst genauso wie Laub, Kakao und Regen dazugehören. Doch neben den zeitlosen Items gibt es jede Saison auch gewisse Prints, die wir vermehrt sehen und die sich als Trends beweisen. Auch im Herbst 2021 sind bestimmte Muster total angesagt und überall zu sehen. Welche es sind und was für Kleidungsstücke nun in deinen Warenkorb landen sollten, verraten wir hier.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Modetrend 2021: DIESE H&M Jeans unter 20 Euro zaubert tolle Beine!

Herbst-Trend 2021: Diese 3 Satinröcke lieben wir jetzt!

Herbst-Trend 2021: Diese 3 weißen Sneaker sind jetzt total angesagt!

1. Patchwork

Du liebst unterschiedliche Muster, Farben und Materialien? Dann kannst du im Herbst modisch gar nichts falsch machen, denn Patchwork ist ganz hoch im Kurs. Hosen, Blazer, Pullover oder Accessoires in diesem Stil sind jetzt besonders angesagt und in allen Ausführungen zu finden. Am besten entscheidest du dich für ein Teil mit Patchwork, sodass dieser der Hingucker des gesamten Looks wird. Das restliche Outfit kannst du dann mithilfe von Basics eher schlicht lassen, damit das Muster nicht untergeht.

2. Plaid-Muster

Es ist DAS Muster für ein herbstliches Co-Ord. Bereits Coco Chanel war ein Fan des Plaid-Musters und zierte ihre Blazer damit. Auch in dieser Saison darf das eleganten Muster wieder in unsere Garderobe landen. Ob als Mantel, Rock, Kleid oder eben als Co-Ord. Das Muster lässt sich zu jedem Anlass stylen und ist auch der perfekte Print für diejenigen, die ihren Office Look etwas aufregender gestalten möchten. Ganz klassisch kannst du den Print mit High Heels, Perlenschmuck und einer classy Handtasche stylen. Wer es lässiger mag, setzt auf einen Stilbruch und greift zu Sneaker und einer Sonnenbrille.

3. Florale Prints

Der Sommer ist zwar vorbei, doch uns bleiben die floralen Muster auch im Herbst erhalten. Allerdings nicht auf Ballonkleidern oder Blusen, sondern auch unseren Strickpullovern, Pullundern und Co. Blumen machen nämlich auch in gestrickter Form auf kuscheligen Herbst-Items einen schönen Eindruck und lassen jedes Outfit im Nu verspielter aussehen.

Dir fehlen diese Prints noch? Dann klicke dich durch unsere Bildergalerie und shoppe unsere Lieblinge nach:

Kleid mit Bluse
Sobald der Sommer vorbei ist, verbannst du deine Sommerkleider aus dem Kleiderschrank? Das brauchst du nicht! Mit diesen drei Tricks kannst du deine liebsten Sommerkleider auch noch im Herbst tragen! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...