Modetrend 2021: Diese Mütze verleiht dir im Herbst eine Extraportion Style

Modetrend 2021: Diese Mütze verleiht dir im Herbst eine Extraportion Style

Jetzt gibt's was auf die Ohren: Dieser Mützen-Look ist im Winter total angesagt und hält uns kuschelig warm.

Baby it's cold outside: Es wird Zeit, unsere Garderobe auf Winter umzustellen und mit warmen, kuscheligen Modeteilen auszustatten. Neben neuen Mänteln und Stiefeln suchen wir natürlich auch nach warmen Accessoires – Hier kommt das angesagteste Mützenmodell der Saison, mit dem du dich stilsicher warm halten kannst.

Weitere Wintertrends für Dich:

An diesen 3 Winterjacken kommt in der kalten Jahreszeit keiner vorbei!

Capes und Ponchos sind DAS modische It-Piece für die kalte Jahreszeit

Wintertrend 2021: Diese Stiefel tragen alle Blogger schon jetzt

Modetrend 2021: Die perfekte Mütze für die kalte Jahreszeit

Was wünschen wir uns von einer Mütze im Winter? Schick soll sie sein und zu unserem restlichen Outfit passen. Außerdem soll sie unsere Ohren und unseren Kopf warm halten und dafür sorgen, dass wir nicht frieren. Im Optimalfall hält die Mütze der Wahl obendrein noch unsere Frisur in Form, sodass wir nach dem Tragen nicht aussehen, als hätten wir in eine Steckdose gelangt.

Modetrend 2021: Die Beanie-Mütze ist das Winter-Must Have

Wie so oft leben uns die Influencerinnen wie Novalanalove und Rianne Meijer die neuen Trends der Saison vor. In Sachen Mützen fällt besonders ein Modell ins Auge: Die Beanie-Mütze, ein Klassiker unter den Kopfbedeckungen, erfreut sich dieses Jahr an besonderer Beliebtheit. Denn die Strickmütze mit dem breiten Umschlag ist super vielseitig: Je nach Farbe und Aufmachung passt sie zu verschiedensten Looks und lässt sich mal lässig, mal schick stylen.

Modetrend: Wie hält die Frisur unter der Mütze?

Damit die Mütze den Look vollendet und nicht ruiniert, sollte man auf ein paar Dinge achten:

  1. Die Mütze sollte locker sitzen, damit sie eure Frisur nicht plattdrückt.
  2. Achte bei den Materialien auf Naturfasern: Diese halten nicht nur besser warm, sondern verhindern außerdem, das deine Haare sich statisch aufladen
  3. Das Haar sollte beim Mütze-Tragen komplett trocken sein
  4. Etwas Volumenschaum in der Frisur sorgt für besseren Halt, auch nach dem Absetzen der Mütze
  5. Bei fliegenden Haaren hilft es, die Haare zu Zöpfen zu binden – so vermeidet man Fizz und krause Locken

Hier findest Du unsere aktuellen Lieblingsmodelle der Beanie-Mütze

Verwendete Quellen: Instagram, pinterest.de

grüner Cardigan Retro Strick
Wir lieben unsere Omi! Und diese Saison noch ein bisschen mehr als sonst: An unserer Großmutter können wir uns nun einen heißen Modetrend abschauen. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...