Modetrend 2021: Diese Jacke lieben alle Influencer im Frühling!

Modetrend 2021: Diese Jacke tragen wir alle im Frühling!

Die Temperaturen werden milder und die Frühlingsgefühle kommen langsam mit den Knospen der ersten Blüten mit hoch. Und damit auch die Frage nach der passenden Übergangsjacke… 

Modetrend Übergangsjacke
© Getty Images
Diesen Frühlingstrend willst du dir sofort nachkaufen, wenn du diese Jacke siehst...

Welche Übergangsjacken sind im Frühling in?

Die Hemdjacken bleiben auch in diesem Frühling weiterhin Trend. Doch anders als im Herbst, tragen wir die Hemdjacke, die auch als Shacket bezeichnet wird, in ganz besonderen Farben. 

Hemdjacken in Pastellfarben sind 2021 besonders angesagt!

Wir lieben Hemdjacken! Sie sehen nicht nur super stylisch aus, sie halten uns auch besonders warm. Eine Hemdjacke kann dem gesamten Look eine lässige Note verleihen. Aber auch sexy sein. Die Oversized-Jacken aus dem festen Stoff halten warm und sehe an jedem Körper einfach wunderschön aus. Die Hemdjacke ist übrigens eine der wenigen Jacken, die wir auch in Pastellfarben gerne tragen – Weg von Schwarz, Braun oder Beige! Die Pastellfarben sehen schöner aus, schmeicheln unserem Teint und stimmen uns noch mehr auf den Frühling ein. 

Unsere Lieblingsmodelle zum nachshoppen

Wem stehen Hemdjacken?

Hemdjacken haben einen recht kastigen Schnitt und fallen oversized aus. Das ist auch gut so! Wir verabschieden uns langsam von engen Lederjacken im Frühling, die viel zu kurz geschnitten sind, und als Übergangsjacke zwar schick aussehen, aber nicht warmhalten. Umso besser, dass wir auch im Frühling zu diesem Modetrend greifen können: Die Hemdjacke. Aber wem stehen Hemdjacken besonders gut und wer sollte die Finger davon lassen? Wir haben eine klare Meinung dazu: Der Modetrend steht jeder und jedem! Durch den weiten Schnitt lässt sich die Hemdjacke fast zu allem kombinieren. Es ist das perfekte Layering-Piece. Die Übergangsjacke eignet sich sehr gut zu den milden Temperaturen, weil wir dadrunter tragen können, was wir wollen. Weite Shirts, enganliegende Body oder gar ein Strickpulli. Es sieht alles gut aus! Wer gerne Strickkleider trägt, kann auch diese hervorragend zu einer Hemdjacke kombinieren.

 

Modetrend 2021 Jacke für den Frühling
Auf der Suche nach den Modetrends des Frühlings 2021 sind wir auf eine coole Jacke gestoßen, die im Frühling jeder tragen wird! Welche das ist, erfahrt ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...