Modetrend 2021: DIESE Frühlingsmäntel sind angesagt

Modetrend 2021: Diese Mäntel sind angesagt, diese nicht mehr

Wintermäntel weichen nun endlich den Frühlingsmänteln, und wir haben bereits drei Trends ausgemacht, die den Frühlingsmantel 2021 bestimmen.

 Trendmantel Frühling 2021
© Getty Images
In unserem In vs. Out zeigen wir dir, welche Trendmäntel für den Frühling 2021 angesagt sind, und welche wir nicht mehr tragen.

Mantel-Trend im Frühling 2021

Während wir unseren dicken Wintermantel vorerst im Schrank verschwinden lassen, umtreiben uns bereits Gedanken zu den aktuellen Mantel-Trends für den Frühling 2021. Wir haben dir bereits gezeigt, welcher Frühlingspullover bald ausverkauft sein wird, welche Modetrends uns durch den Frühling und Sommer begleiten werden und welcher Hosen-Trend die längsten Beine zaubert. Doch welche Frühlingsmäntel sind 2021 in und welche dieses Jahr out? Wir geben dir einen Überblick.

In: Steppmäntel | Out: Fellmäntel

Fellmäntel ersetzen wir diesen Frühling 2021 durch eine leichtere Variante im Stepp-Design. Trotz des dünnen Materials hält uns ein Steppmantel in den Farben schwarz, dunkelblau und dunkelgrün bei Frühlingsspaziergängen warm, denn die Wattierung kann auch einem leichten Lüftchen trotzen. 

Dieser leichte Steppmantel von Asos ist das perfekte Keypiece für den aktuellen Frühling.

Steppmantel Frühling 2021
© Tracdelight

In: Trenchcoats | Out: Eggshape Mäntel

Kurz geschnittene Eggshape Mäntel weichen schlichten Trenchcoats. Vielleicht hast du diesen Klassiker noch im Kleiderschrank. Wir können uns immer wieder auf seine Rückkehr verlassen, wie in diesem Frühling 2021. Unsere Silhouette wird mit einem geknoteten Trenchcoat toll betont und sorgt für endlos lange Beine. Gestylt wird er in diesem Frühling in einer leicht geöffneten Variante, lediglich der Knoten hält die Seiten zusammen.

Du bist noch auf der Suche nach einem zeitlosen Trenchcoat? Mit diesem Modell von H&M liegst du nicht nur diesen Frühling im Trend. Und das beste: Er ist momentan um die Hälfte reduziert!

In: Wollmäntel in Cremefarben | Out: Puffjacken

Unser liebster Mantel-Trend im Frühling 2021 sind Wollmäntel in Cremefarben. Sie bringen einen Hauch Frühling in unseren Look und können mit allen Farben kombiniert werden. Gute Laune ist mit diesem Trend garantiert! Von großen Puffjacken sehen wir diesen Frühling 2021 lieber ab.

Wir haben uns sofort in diesen cremefarbenen Wollmantel von Asos verliebt und er ist gerade um 20 Prozent reduziert!

Frankie Miles
Der April zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Welches Schuhwerk eignet sich für den Übergang? Wir haben den perfekten Schuh ausfindig gemacht. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...