Modetrend 2021: DAS ist der perfekte Schuh für den Übergang

Modetrend 2021: Das ist der perfekte Schuh für den Übergang

Der April zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Welches Schuhwerk eignet sich für den Übergang? Wir haben den perfekten Schuh ausfindig gemacht.

Frankie Miles
© Getty Images
Na, von welchem Schuh ist wohl die Rede?

Der April macht gerade was er will. Schneeschauer, Regen, Wind, Sonne – da kommen wir wirklich nicht mehr hinterher. Unsere Garderobe übrigens auch nicht. Den neuen Trend-Sneaker lassen wir lieber noch im Schuhkarton ruhen. Doch welcher Schuh macht unseren Look perfekt und hält gleichzeitig dem wechselhaften Aprilwetter stand? Wir haben ihn gefunden.

Schuhtrend 2021: Chunky Boots sind perfekt für den Übergang

Viele haben sie vielleicht schon im Schuhregal, denn bereits im vergangenen Herbst haben Chunky Boots die Runde gemacht. Wer damals noch widerstehen konnte, wird seine Meinung jetzt vermutlich ändern. Wie wir bemerkt haben, sind Chunky Boots einfach perfekt für den Übergang zwischen Frühling und Sommer. Eigentlich nicht nur das – denn Chunky Boots lassen sich eigentlich das gesamte Jahr über tragen. Ein guter Grund, in das Schuhmodell zu investieren. 

Was sind Chunky Boots?

In erster Linie sind Chunky Boots robuste Stiefel mit dicken Sohlen, die uns an den Military-Look erinnern. Es gibt sie in den verschiedensten Versionen – weshalb wir vielleicht auch mehr als ein paar Chelsea Boots im Schuhschrank haben. Von Schnürstiefeln bishin zu Chunky Chelsea Boots haben sich die Designer einiges einfallen lassen. Hier unsere Lieblinge der Online-Shops:

Chunky Boots: Warum sind sie im Frühling so beliebt?

Weil sie dem wechselhaften Wetter standhalten, sind Chunky Boots vor allem jetzt so beliebt. Durch ihren engen Schaft gelangt keine Schneeflocke und kein Hagelkorn in unseren Schuh. Zudem müssen wir keine nassen Füße befürchten, wenn wir gezwungenermaßen durch die Pfützen laufen. Großer Pluspunkt: Chunky Boots lassen sich vielseitig kombinieren. An kühleren Tagen machen sie sich super zur Jeans, wenn es eleganter sein soll, kombinieren wir sie zur Anzughose und auch im Sommer werden die Chunky Boots zum wahren Fashion Piece. Der Stilbruch zwischen Sommerkleidern und Chunky Boots ist der Trend des Sommers schlechthin.

Frühlingskleid 2021
Bei H&M gibt es derzeit ein Kleid, das wirklich jeder Figur schmeichelt und als Trend für den Sommer 2021 gehandelt wird. Welches das ist, erfährst du hier. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...