Oversized: Der Look

© Bild: GORUNWAY.com
Modetrend 2011: Oversized

Oversized-Look by Michael Kors

Die Bezeichnung Oversized ist der englische Begriff für übergroß oder sehr geräumig. Legere sehr weit geschnittene Kleidung, wirkt absichtlich wie zu groß gekauft. Oversized-Looks sind nicht nur extrem bequem, sondern ...
Weiterlesen

Der Look:

Wer es in der Mode eher lässig liebt, für den ist dieser Trend wie geschaffen. Hier stehen weite Wohlfühl-Schnitte im Mittelpunkt. Lässig bedeutet aber nicht nachlässig: Unförmige Schlabberlooks findet man hier nicht! Zum Repertoire gehören vielmehr klassische Mäntel und Kleider ebenso wie luftige T-Shirts und Blusen, die zwar weit, aber auch akkurat geschnitten sind. Den Style prägen einige Lieblinge der Eighties entscheidend mit, wie beispielsweise Mäntel im Wallstreet-Look und die damals obligatorischen Bundfaltenhosen.

Oversized-Look: gesehen bei Mason Martin Margiela.

Lade weitere Inhalte ...