Modelmaße: Größe und Gewicht von Stars und Models

Modelmaße sind nicht zeitlos: Das heutige "dünne" Schönheitsideal war nicht immer angesagt. Und auch das kann sich wieder ändern. Doch interessant ist es trotzdem, welche Maße Models und Stars haben. Hier erfahrt ihr mehr über Größe und Gewicht eurer Lieblingsstars und -models!

Modelmaße Mandy Bork

Durchschnittsgewicht

Frauen in Deutschland sind im Schnitt 1,65 m groß und wiegen 68 Kilo.

 


Ideale Modelmaße

Nach dem altbekannten 90-60-90-Schema (für Brustumfang-Taille-Po) wird noch immer kategorisiert. Wer wirklich erfolgreich sein will im Modelbusiness, muss diese Größen erfüllen, damit die Designerkleidung auf dem Laufsteg auch wirklich passen. Da kann man höchstens 1-2 Zentimeter schummeln, indem man die Tage vorher noch weniger isst und am Tag des Laufes nur Wasser trinkt. Bei Fotoshootings hingegen lässt sich tricksen, da kommt es zunehmend mehr auf die Besonderheit und Individualität der Models an. Außerdem können Bilder im Nachhinein bearbeitet werden.

Inzwischen gibt es aber auch Stars und Models, die sich gegen diese Maße wehren und trotzdem erfolgreich sind! Wie Ashley Graham sagt"Schönheit hat nichts mit dem Gewicht zu tun" - sehen wir genauso! Aber manchmal ist mehr eben mehr: diejenigen, die ihre Kurven gekonnt in Szene setzen, versprühen automatisch mehr Weiblichkeit und werden zum Abbild der Venus. Heiße Stars mit Kurven werden niemals out sein!

Wie sieht es eigentlich mit den Männer aus Hollywood aus? Interessant wäre doch zu wissen, welche idealen Modelmaße Männer befolgen müssen. 100-80-100, klingt erstmal wie eine erfundene Zahl. Doch danach orientieren sich die Männer, wenn es um Brust-, Taillen- und Hüftumfang geht. Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie die Körpermaße von Hottie Ryan Gosling sind? 

Hier findet ihr die Maße der Stars! 

Traummaße?

Die Definition von Traummaßen ist absolut subjektiv. Hier könnt ihr aber testen, ob der Gesamteindruck stimmig ist!

Verwandte Tags