Mode-Trend 2023: In vs. Out! Diese Schuhe sind jetzt angesagt, diese nicht mehr

In vs. Out! Diese Schuhe sind 2023 angesagt, diese nicht mehr

Welche Schuhe sind 2023 angesagt – und welche können wir getrost im Schuhschrank stehen lassen? Wir haben die Antwort.

Das neue Jahr hat begonnen und somit erwarten uns viele neue Mode-Trends. Welche Taschen wir 2023 tragen und wie Ohrringe jetzt aussehen müssen, damit sie angesagt sind, haben wir bereits verraten. Auch unseren Schuhschrank wollen wir uns einmal genauer anschauen. Bestimmte Modelle sortieren wir nun aus und machen Platz für neue Trendschuhe.

Diese Schuhe sind 2023 angesagt – diese nicht mehr

In: Ballerinas | Out: Klobige Profilsohle Schuhe

Kaum ein Schuhmodell ist so umstritten wie Ballerinas, doch 2023 kehren die flachen Schuhe zurück! Laut einer Auswertung des Fashion-Suchportals Stylight seien die Suchanfragen der rund 160 Millionen Nutzerinnen und Nutzer weltweit in den vergangenen Monaten konsequent gestiegen. Auch auf den Laufstegen von Marken wie Chanel, Givenchy oder JW Anderson konnten wir Ballerinas bereits in allen möglichen Formen und Farben bestaunen. Weniger angesagt sind laut Stylight dagegen Schuhe mit klobiger Sohle. Bei diesem Modell nehme die Nachfrage stetig ab.

In: Clogs | Out: Bunte Sneaker

Clogs gehören zu den wichtigsten Schuhtrends des Jahres 2023. Zugegeben, die Holztreter haben ein altbackenes Image, doch in diesem Jahr bekommen sie ein Upgrade. Durch elegante Absätze und hübsche Verzierungen mit Nieten, Strasssteinen und Co. avancieren Clogs zum Fashion-Statement. Gesehen haben wir den Trend bei Hermès und auch auf Instagram begegnet uns der Schuh immer häufiger. Dafür lassen wir nun bunten Sneaker im Schuhschrank.

In: Square Toe Shoes  | Out: Spitze Schuhe

Spitze Schuhe sehen zwar hübsch aus, sind aber oft sehr unbequem. Wie gut, dass ein neuer Trend auf uns wartet, der unsere Zehen aufatmen lässt. "Square Toes", also Schuhe mit eckiger Kappe, sind 2023 angesagt – egal ob Sandalen oder Boots. Schöner Nebeneffekt: Große Füße wirken durch die gerade Kante optisch kleiner.

Alle Schuhtrends zum Nachshoppen

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: instagram.com

Röcke für kleine Frauen im Winter
Du liebst Midiröcke, weißt aber nicht, welche Schuhe du zu ihnen kombinieren sollst? Wir verraten dir, in welche Fashion-Fettnäpfchen du auf keinen Fall treten solltest! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...